1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Strato AppWizard Wordpress -> auslagern

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von catch_irene, 15. November 2013.

  1. catch_irene

    catch_irene New Member

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    Vor kurzem habe ich mir ein Hosting Paket bei Strato geholt, dort gab es "praktischerweise" schon ein AppWizard, mit dem ich in "nur wenigen clicks" Wordpress installieren konnte. Gesagt getan. Jetzt läufts. Allerdings kann ich null aufs Wesentliche (die Ordner, Dateien, CSS) zugreifen. So möchte ich u.A. auch ein Child theme nutzen. Jetzt stehe ich also vor einer riesigen Herausforderung: wie gehe ich an die Sache ran? Meine WP Dateien konnte ich nirgends bei Strato finden, nur meine Datenbank bei Myphp. Soll ich den Wizard ganz löschen? Was passiert dann mit meinem bereits eingerichteten WP Domain? Mein Ziel ist, zukünftig das WP über Filezilla zu verwalten, wobei ich meine Daten mit einem Webspace speichern möchte.

    Ich freue mich über jede Unterstützung! :)

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich würde bei Strato anfragen und die bitten die Datenbank und die Webseite als Backup zur Verfügung zu stellen. Dann kann Strato den Inhalt der Webseite löschen und Du kannst über FTP alles neu aufspielen und auch die Datenbank wieder integrieren.
     
  3. catch_irene

    catch_irene New Member

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor,

    ...das klingt gut! Habs gleich angestoßen und hoffe, Dir bald mehr (und positives zu berichten;).

    Erstmal: vielen Dank! :)
     
  4. macfreakmac

    macfreakmac Member

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch mehrere Wordpress Installationen über AppWizard installiert. Ich habe kompletten Zugriff auf die Datenbank und auf die komplette Wordpress Installation (FTP).
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Der Strato AppWizard legt im Wurzelverzeichnis des Webspace Verzeichnisse an, die aus dem Namen der App und einer laufenden Nummer bestehen. Bei Wordpress wäre das z.B. WordPress_01, WordPress_02 usw.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden