1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachten e.v

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von hume1991, 19. November 2013.

  1. hume1991

    hume1991 Active Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    mir ist heute eine Idee gekommen aber ich weiß weder ob diese umsetzbar oder sinvoll ist. Meine Idee ist es einen Verein zu gründen welches sich jedes Jahr auf Weihnachten darum zu kümmern den bedürftigen zu helfen welches sich nichts leisten können.

    Dies sollte ehrenamtlich sein und sollte mit bestem Gewissen ausgeführt werden. Es sollten kleine Geschenke für die bedürftigen und deren Kinder verteilt werden. Ich selbst spiele seit 8 Jahren Keyboard und könne dies musikalisch unterstützen.

    Ich bin deshalb auf die Idee gekommen da mir bewusst wurde wie schlecht die Welt eingentlich wirklich ist und wie es in Filmen dargestellt wird nicht der wahren Realität entspricht.

    Ich bitte um ehrliche Kritik und auch ob Ihr hierbei mitmachen würdet. Ich weiß dass die ganze Idee ein wenig verrückt klingt aber ich habe mir hierbei gedacht warum einfach nicht posten. Es gibt viele welches gute Ideen haben aber diese dann einfach wieder verdrängen da sie diese Idee als totalen Schwachsinn ansehen.

    Vielen Dank,

    Mit freundlichen Grüßen

    euer Mitglied hume1991
     
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Ein ganz reicher Mensch wurde einmal von einem Reporter gefragt, warum er sein Vermögen von 40 Milliarden Dollar nicht für arme Menschen einsetze.
    Darauf griff der reiche Mensch in seinen Geldbeutel und übergab dem Reporter 5 Dollar, mit den Worten: "Hier ist ihr Anteil!"

    Frag mich nicht, was ich damit sagen möchte... Ich versuche jedoch jeden Tag eine gute Tat zu vollbringen. Und das nicht nur zu Weihnachten!

    Gruss B-52
     
  3. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Warum nur Weihnachten?

    Na gut, ein paar Worte mehr:
    Du mußt keinen Verein gründen. Es gibt genug Institutionen die helfende Hände gebrauchen können. Das fängt bei betreuten Wohnen an und kann bis zur Essen einsammeln für die Tafel gehen.
     
    #3 S.i.T., 21. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2013
  4. hume1991

    hume1991 Active Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon viele Fälle erlebt wo manche Ihre Kinder nicht einmal etwas zu Weihnachten schenken können da einfach dass Geld hierfür fehlt. Ich spreche hier nicht von teueren Investitionen sondern im Rahmen gehalten. Warum nur Weihnachten?
    war nichts die Rede davon sondern weil es nach Betracht sinvoll wäre. Wenn wir von Institutionen wie vom Roten Kreuz sprechen wird mir alleine von den Wort schon schlecht. Ich habe mal etwas abgegeben Kleidung etc. für Hochwasseropfer und die mussten sogar noch etwas bezahlen. Ich habe mal für eine Institutionen ehrenamtlich eine Zeit gearbeitet und würde dies mein Leben nicht mehr machen was ich hier alles mitbekommen habe... Provisionen für Spenden... etc.

    Auch wenn ich es ein wenig hart anspreche die meisten Institutionen sind Betrüger! Sie erhzählen den Leuten etwas was in der Wirklichkeit nicht der Warheit entspricht.
     
    #4 hume1991, 21. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2013
  5. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Und als was zählst du dich, der mit e.V. träumt. Was ist Weihnachten e.V. im Sommer wert?

    Ich finde das eine Frechheit von dir, alles niederzumachen was am Wegrand steht und als Betrüger zu bezeichnen. Ich habe auch... du mußt genau schauen, das ist überall so und du bist mit e.V. im Backpack kein Deut besser. Oder glaubst du kriegst weil du so schön mit den Augen klimperst, einen kleinen LKW mit 500 kleinen Waschkörben gestellt, damit du aale Schuh einsammeln kannst? Und dann? Dann hast aale Schuh... willst die so den Bedürftigen geben?

    Koch Süppchen für die Straßenkinder. Nimmst dein Tenderchen, Tellerchen, Löffel und gehst zu den bekannten Stellen. Aber anständiges Süppchen kochen.
     
  6. hume1991

    hume1991 Active Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Im Sommer ist natürlich Sommerpause :D Die Warheit wollen viele einfach nicht wahrhaben so ist es nun mal. Es werden keine Verbraucher angesprochen... Ich bin Unternehmer und schließe mich auch nur mit anderen Unternehmen zusammen. Verbraucher haben es sowieso nicht leicht.
     
  7. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Dann bist aber hier falsch. Mußt dahin gehen, wo's Geld ist. Auf Xing oder so.
     
  8. HansB

    HansB New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Prinzipiell eine gute Idee, aber ich muss mich meinen Vorpostern anschließen. Es gibt doch schon genügend Organisationen die gutes tuen, greif doch denen unter die Arme... "zu viele Köche verderben den Brei"
    lg
     
  9. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man sowas ehrenamtlich lokal aufzieht, besteht die Möglichkeit nicht enttäuscht zu werden. Da ist man näher am Bedarf und ggf. eher örtliche Unterstützung.
    http://wieslocherweihnachtswunsch.de/
     
    #9 bgeissler, 6. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2013
  10. han

    han New Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Motivation und die Idee an sich sind gut, aber niemand kann alle hilfebedürftigen Familien aussuchen und das ganze organisieren.
     
  11. Creator70

    Creator70 Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt doch schon viele Initiativen in diesem Bereich. Was soll denn an deiner neu sein? Dass sie auf ein bestimmtes Gebiet begrenzt ist?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden