1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Bild im Footer nur auf Startseite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von website123, 22. November 2013.

Schlagworte:
  1. website123

    website123 New Member

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem und bin schon am verzweifeln ;)
    Ich habe in mein Theme in den Footer ein Bild eingefügt und auf der Startseite passt auch alles und man kann das Bild sehen. Auf allen anderen Seiten ist statt dem Bild allerdings nur ein leerer Kasten zu sehen, da wo das Bild eben wäre...
    Der Text, der über dem Bild steht, ist auf allen Seiten im footer, nur halt das Bild nicht. Wenn man die Startseite wechselt, dann funktioniert es mit dem Bild auf der neuen Seite, aber auf der "ehemaligen" Startseite nicht mehr...

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Es ist sicher nur ein kurzer Eintrag iwo, aber ich kriegs nicht hin... :(

    Danke schon mal für Eure Hilfe!!!
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    hast du uns einen Link zu deiner Seite? So eine Ferndiagnose hilft meist nicht weiter.

    VG
    Philip
     
  3. website123

    website123 New Member

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo flipps,
    danke für deine schnelle Anwort. Leider ist meine Website noch unter Konstruktion und daher noch nicht erreichbar...
    Ich habe das Problem jetzt einfach umgangen, indem ich das Bild als Hintergrund in die style.css geschrieben habe und mit
    background-size:80px 40px;
    -moz-background-size:80px 40px;
    background-repeat:no-repeat;

    die Größe angepasst habe.
    Danke noch mal für deine Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden