1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie am besten ein Umzug angehen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von woard, 26. November 2013.

  1. woard

    woard Active Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe für einen Freund eine Wordpress-Seite erstellt. Diese habe ich als Subdomain angelegt. Nun haben wir WP auf die Domain verlagert. Dabei habe ich in der Datenbank per SQL-Statement alle Subdomainlinks in die Domainlinks geändert. Das gleiche via FTP gemacht.

    Jetzt geht aber nicht mehr alles. Wie macht man das am besten? Ich benötige also im ersten Schritt eine Art Stagingserver bzw. -URL.
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi woard,

    nimm deine Datensicherung und spiele sie wieder auf, dann schaue hier -> http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/

    Hast du die Installation von der Subdomain auf die zugehörende Domain gezogen?
     
  3. Savantos

    Savantos Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
  4. woard

    woard Active Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Der Duplicator sieht es top aus. Kopiert der auch die Plugins, Templates? Also alles was man braucht.
     
  5. Savantos

    Savantos Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ja, siehst ja im video - eine KOMPLETTE installation!
    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden