1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Website nur über Zusatz "wordpress" aufrufbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Breitengradnull, 26. November 2013.

  1. Breitengradnull

    Breitengradnull New Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    meine Website www.evg-sachsen.de ist leider so nicht aufrufbar, aber unter www.evg-sachsen.de/wordpress erreiche ich die Seite.

    Ich habe mich bereits belesen und unter Einstellungen Allgemein steht nur meine Website, ohne Wordpress dahinter. Wordpress liegt im Rootverzeichnis auf meinem Webspace.

    Ich komme leider nicht weiter und hoffe auf einen Profi unter euch, der mir weiterhelfen kann.

    Ich will einfach nur die Website zukünftig über www.evg-sachsen.de aufrufen können ohne dass eine Baustelle bei 1&1 dabei kommt.

    Ich habe auch schon unter der MySQL Datenbank geschaut, da steht auch nur die normale Webadresse ohne den Zusatz "wordpress".

    Ich freue mich auf eure Hilfe.

    Grüße
    Gabriel
     
  2. egado

    egado Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    3
  3. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
  4. Breitengradnull

    Breitengradnull New Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für eure Antworten.

    Ich habe nun alles versucht.

    In der Datenbank MySQL findet sich www.evg-sachsen.de bereits.

    In Wordpress ist die Adresse für Wordpress www.evg-sachsen.de und auch die Blog-URL www.evg-sachsen.de

    Da ich die Installation von Anfang an NICHT in einem Unterverzeichnis angelegt habe, sollte es doch so viel simpler gehen oder?

    Wenn ich den direkten Namen meiner Website angeben, kommt nun neuerdings eine Art Werbung?

    Ich habe nun mal als Test eine Weiterleitung beim Provider auf www.evg-sachsen.de eingerichtet...mal sehen obs hilft.

    Habt ihr noch einen Tipp für mich?

    Es ist so ermüdend :(

    Lg
    Gabriel
     
  5. Breitengradnull

    Breitengradnull New Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Unterverzeichnis ist / --> also das Rootverzeichnis, da liegen auch alle Wordpress Dateien.

    Interessant ist, dass immer eine "defaultsite" mit Werbung von 1und1 kommt, sobald ich aber www.evg-sachsen.de/wordpress eingebe und dann auf "home" klicke komme ich wieder auf die defaultsite - hilft euch Profis diese Angabe noch ein Stück weiter?

    Vielen lieben Dank!

    Grüße
    Gabriel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden