1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! WP-Seite nicht aufrufbar (Ich habe keinen FTP-Zugang)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Moon-He, 26. November 2013.

  1. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich übersehen, Server: Microsoft-IIS/7.0
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Und ein nslookup auf die IP-Adresse liefert das: h1862897.stratoserver.net

    Falls das auch noch ein V-Server im unteren Leistungsbereich ist, braucht man sich über die schlechte Performance nicht wundern. Da wäre die Seite in einem normalen Webhostingpaket wohl besser aufgehoben.


    Gruß
    Ingo
     
  3. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Weiß ich nicht, habe noch keinen V-Server gehabt. Wenn ich die Preise so sehe, dann kann es wohl wirklich nicht so doll sein.

    In der Liste steht unter Server Features auch etwas von 100% BackupControl | 10 Backups, was auch immer damit gemeint ist, jedoch nur bei Linux und nicht bei Windows.
     
    #23 Melewo, 26. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013
  4. Moon-He

    Moon-He Active Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    :sad: :( Oje, das sind jetzt Dinge, die ich nicht verstehe.
    Ich werde heute nach der Arbeit versuchen, mich einzulesen und ein Backup zu machen, weil ich nicht wirklich verstanden habe, wie ich das Backup im Notfall wieder raufspielen kann. Backup mit Datenbank ist das backwpup oder mit FTP?
    Vielleicht sind beide Backup-Versionen zu machen sicherer?
     
  5. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Dieses BackWPup wird wohl für Dich geeignet sein und alles erledigen.
    Oder Du ladest halt alle Dateien über FTP herunter und exportierst zusätzlich die Daten von der Datenbank, um alles zusammen für den Notfall als Sicherung zu speichern.
     
  6. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Das deine Seite unnötig aufgebläht ist würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, klar könnte man noch einiges verbessern aber diese ewigen Ladezeiten müssen dann doch damit zu tun haben das der Server von deinem Bruder nix taugt für deine Wordpress Installation.

    Wie schon oben Ingo erwähnt hatte, wäre es vielleicht sinnvoll in ein normales Hostingpaket von Strato zu wechseln, die gibt es ja schon ab 1,49 (bzw. 2,99 nach 12 Monaten).


    Das Problem mit den Bildern kannst du übrigens ganz einfach lösen indem du den eintrag in style.css Datei deines Themes wie folgt änderst:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kannst du auch über das Dashboard machen unter Design->Editor
     
  7. Moon-He

    Moon-He Active Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank erstmal an Euch :)
    Ich habe zwar nicht alles verstanden, aber ich bin jetzt Zuhause und versuche mich gerade im Internet durchzulesen, wie das mit dem backwpup funktioniert und muss gestehen, dass ich ziemlich verwirrt bin und nicht wirklich alles verstehe, was ich da finde.

    @g3h
    Ich habe das geändert, aber jetzt sieht es sogar auf meinem Laptop nicht mehr richtig aus. Und mit Firefox und Chrome sieht das auch nicht richtig aus. Vor der Änderung sah es wenigstens auf meinem Laptop "gut" aus.
    Vorher stand dort margin: 5px 20px 20px 0; und habe aus der zweiten 20 eine 0 gemacht und hinter die 0 px geschrieben und dann auf aktualisieren gedrückt. :(

     
  8. Savantos

    Savantos Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    top right bottom left - einfach im urzeigersinn denken ;) und bei der 0 brauchst kein px.
    lg
     
  9. Moon-He

    Moon-He Active Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Äahhmm ... top 5, rechts 20, unten 0 und links 0 ???
    Habe ich gemacht, aber guck mal. :(
     
  10. Moon-He

    Moon-He Active Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    #30 Moon-He, 26. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013
  11. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ah sorry ich meinte das hier:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  12. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ja denke das kannste so machen.
    Aber ne Datenbank brauchst ja nicht anzulegen, die haste ja bereits. (also das dritte Video).
    Und das zweite Video ist auch unnötig, wenn du schon Benutzername und Passwort für FTP bekommen hast.

    Das FTP-Programm im ersten Video heißt ügrigens Filezilla.
     
    #32 g3h, 26. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013
  13. Moon-He

    Moon-He Active Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke! :) und ... Aaaarrg, jetzt sitzen die Bilder der rechten Spalte ein Stück höher :sad: und Filezilla habe ich mir brav runtergeladen, aber ich komme nicht rein T_T
    Da ist so der Wurm drin.
    Nur für mein Verständnis:
    Wenn ich das wie im Video mache, dann habe ich die die Datensicherung der Inhalte, also Dateien auf meinem Laptop und die Datensicherung des Design, Plugins etc. werden auf dem Server gespeichert?
    Und der Vorteil von backwpup ist, dass man beides zusammen hat?

    Mir kam gerade ein komischer Gedanke.
    Ich weiss noch immer nicht mit Sicherheit, warum es seit Samstagabend immer wieder das Problem auftaucht. Ist es möglich, dass es bei so einer Seite auch Viren oder so im Spiel sein können? Wenn das so wäre und ich mache einen Backup, dann würde ich sie mit speichern und sie dann noch auf meinen Laptop holen, oder?

    Und dann habe ich gerade gelesen, dass jemand das Backwpup installiert hat und sich dann ausgesperrt hat. Aber ohne FTP-Zugang jetzt (also ich meine jetzt mitten in der Nacht) würde ich nicht auf die HP kommen und riskieren, dass die Seite wieder lahmgelegt ist, oder?

    Ich glaube, ich fasse heute nichts mehr an und warte auf die richtigen Zugangsdaten bevor ich etwas versuche.

    Grazie mille!
     
    #33 Moon-He, 26. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013
  14. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir sind die Bilder jetzt endlich richtig :lol:

    Wenn du das so wie im Video machst sollte alles dabei sein. Vorteil vom Plugin ist, das man das ganze noch automatisieren kann und halt nicht extra FTP-Programm braucht.

    Aber warte mit dem Backup besser bis du nen FTP-Zugang hast.

    Was die Viren angeht sollte dein Virenscanner anschlagen, falls was drauf ist und er aktuell ist.

    Wenn du ein Backup gemacht hast kannste mal schreiben wie groß die export-Datei war von den Beiträgen usw. eventuell musste ja mal die Datenbank säubern, da gibts aber auch Plugins.
     
  15. Moon-He

    Moon-He Active Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    >.< Ich habe es mit Firefox und Chrome versucht und das sieht nicht okay aus >.<
    dort ist die zweite Bilderspalte etwas nach oben verschoben

    Mit meinem Internetexplorer, wo es ja von Anfang an "gut" aussah, also so wie ich es mir vorgestellt hatte - mittig in zwei Spalten die Bilder, schön gerade ... sieht es auch nicht mehr okay aus, denn jetzt sind die beiden Bilderspalten nicht mehr mittig, sondern links am Rand :(

    Aber gut, ich brauche erst ein Backup, dann muss WP und die Plugins einen Update haben, dann säubern und dann irgendwann geht es um "schön", wenn ich bis dahin noch nicht in der Irrenanstalt bin.

    Meinst du meinen Virenscanner auf dem Laptop?
    Achso, warum müssen die Plugins deaktiviert werden vor dem Updaten?
     
  16. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Browsern ist so ne sache.
    Wenn du oben das noch auf margin: 0px 20px 0px 0px; setzt sollte es aber zumindest in Firefox und Chrome richtig sein. IE ist sowiso ne extra Wurst, da muss man dann noch mal schauen, aber Firefox und Chrome finde ich erst mal wichtiger.

    Ja den Virenscanner auf dem Laptop.
    Plugins sollten deaktiviert werden, wenn sie nicht akutell sind, beim Update. Sonst produzieren sie womöglich unnötig Fehlermeldungen.
     
  17. Moon-He

    Moon-He Active Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo g3h, wo ist denn oben? :roll:
     
  18. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
  19. Moon-He

    Moon-He Active Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Oh, verstanden aus der 5 mache ich eine 0.
    :D done
    Es ist zwar nicht mittig, aber zumindest nicht mehr krumm.
    Ich habe noch immer keinen FTP-Zugang, aber habe mir backwpup installiert und wollte gerade meine erste komplette Datensicherung machen und frage mich, ob es egal ist, ob ich Zip, Tar GZip oder Tar auswähle.
     
    #39 Moon-He, 27. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2013
  20. Moon-He

    Moon-He Active Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    :(
    Habe einfach zum Ausprobieren auf Tar GZip gelassen und das Backup gestartet ...

    Das war die Antwort
    "Der HTTP Antwort Test bekommt diesen Fehler "Operation timed out after 15672 milliseconds with 0 out of -1 bytes received"Der HTTP Antwort Test bekommt den falschen http Status ()"

    Was habe ich falsch gemacht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden