1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Gallery Passwort setzen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von PaiMei, 20. November 2008.

  1. PaiMei

    PaiMei Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich verwende das Plugin NetGen Gallery und verwalte damit mehrer Alben/Gallerien.

    Nun möchte ich aber, dass Besucher auf meiner Seite sich nicht alle Gallerien ansehen können. Ist es irgendwie möglich eine Gallerie oder ein ganzes Album mit einem Passwort zu schützen?

    Habe bei den Einstellungen von NextGen Gallery leider nichts gefunden.

    Wäre für Tipps sehr dankbar.

    mfg PaiMei
     
  2. stega

    stega Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst die Seite, in der die entspr. Galerie angezeigt wird, direkt über wordpress mit einem Passwort versehen.

    Gruß
    Stephan
     
  3. PaiMei

    PaiMei Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Tipp, aber das möchte ich so nicht.

    Auf der Seite sind ja mehrere Gallerien und ich möchte nur bestimmte Gallerien vor einem Zugriff sperren.

    Aber wahrscheinlich gibt es dafür auch keine Lösung.(Zumindest habe ich nichts gefunden).

    mfg
     
  4. stega

    stega Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
  5. Kobura

    Kobura New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen.

    Ich möchte die einzelne Gallerie durch ein Passwort schutzen, da ich das Album auf einer Seite da stelle.

    habe das plugin NextGen Gallery Passwort installiert.

    NextGEN Cookie Image List soll wohl dazu nötig sein, leider kann ich es aber nirgends im Netz finden.

    Gibt es eine Möglichkeit eine einzelne Gallerie zu schützen?

    Grüsse
     
  6. woard

    woard Active Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar schon zwei Jahre her, aber gibt es mittlerweile eine funktionierende Funktion zum schützen von einzelnen Gallerien?

    Der Workaround mit dem schützen der Seite ist nur bedingt gut. Der direkt Link eines Bildes ist immer noch bei Google sichtbar. Hier muss man noch eine entsprechende Stelle im .htaccess einstellen. Auch die Widget spucken teilweise die Bilder aus.
     
  7. n8werk

    n8werk Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie stega schon schrieb kannst du Seiten mit der Galerie erstellen und diese Passwort schützen. Das verhindert aber nicht den direkten Aufruf des Bilder. Ich habe mir dafür eine kleine Lösung gebaut. Die Beschreibung dazu findest du hier.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden