1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrsprachige Wordpress-Seite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MacMorre, 26. November 2013.

  1. MacMorre

    MacMorre Active Member

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Community,
    ich bin auf der Suche nach einem Plugin für den Aufbau einer mehrsprachigen Wordpress-Seite (deutsch - englisch). Die Inhalte sollen im Backend eingegeben werden, also keine automatische Übersetzung.

    Bitte um eure Hilfe.

    Danke
    CHM
     
  2. formateins

    formateins Gast

    WPML > Kostenpflichtig (One-Time-Fee inkl. Support) und das einzige leistungsfähige Plugin was es gibt.
    qTranslate > Kostenfrei, aber nicht ganz so umfangreich wie WPML.

    Hinweis: WordPress ist suboptimal, wenn es um mehrsprachige Webseiten geht. Das System ist dafür nicht ausgelegt.
     
  3. MacMorre

    MacMorre Active Member

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info, welches Plugin ist das konkret?
     
  4. formateins

    formateins Gast

    ..........
     
  5. Blogtrainer

    Blogtrainer Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
  6. OGee

    OGee New Member

    Registriert seit:
    27. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    WPML.org ist in Ordnung, aber es gibt nichts besseres als eine Subdomain zu installieren, DB duplizieren und Texte übersetzen ... WPML ist nicht unbedingt kostenpflichtig, wenn man sich das Plugin bei jemand anderen leiht :)
     
  7. mikkka

    mikkka Member

    Registriert seit:
    27. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich verwende qTranslate, finde es nicht schlecht aufgebaut, jeder text kann zweisprachig oder mehr angelegt werden, leider hab ich da ein problem, dass die "de-en" buttons zwar super bei firefox gehen, nur nicht bei safari funktionieren :( weiß da spontan jemand weiter?
     
  8. maxuspenn

    maxuspenn Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    icke bin da Anfänger aber wie switsche ich dann innerhalb der Seite zwischen den sprache her? Also immer auch azf die Seite wo ich mich gerade befinde?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden