1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Communitybuilder gesucht

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von peter333, 7. Dezember 2013.

  1. peter333

    peter333 Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,


    ich weiß nicht in wie weit eine Communitybildung mit WP möglich ist.

    Mein Auftrag hat den folgenden Umfang:

    Ein bereits seit langem bestehender Verein verfügt derzeit über eine überholungsbedürftige Vereinswebseite. Darin enthalten sind bisher Vereinsmitgliedsverzeichnis (Änderungen können vom eingelogten User durchgeführt werden, Admin muss bestätigen), Kalender, eMail Verteiler m. monatlicher Übersichtsmail zu im Monat anstehenden Geburtstagen, Bildergalerie, Stellenausschreibung (quasi wie Shoutbox).

    Nun ist diese aber auf einem 10 jahre alten PHP Skript basierend und ist erneuerungsbedürftig.

    Nun soll eine neue Vereinsseite (m. hohen Sicherheitsanforderungen) entstehen, die alten Daten automatisch übernommen werden und neben Design folgende Communityfunktionen hinzugefügt werden.

    - erweitertes Benutzerprofil
    - gemeinsam verwaltete Gästekartei (SQL basierend auf ext. Server, Änderungen müssen best. werden)
    - übersichtlichere Galerie
    - neues Design

    Von Socialfunktionen, SEO u.ä. sehe ich ausdrücklich ab. Die Webseite kann erst nach Login betreten werden. Einsicht in die aktuelle Webseite erfolgt nach Erhalt KV.

    Das Theme würde entsprechend von ThemeForrest bezogen werden.

    Nun meine Frage, ist eine Communitybildung mit WP möglich?


    Da ein entsprechendes Angebot und schließlich auch Umsetzung dem Vorstand vorgelegt werden muss, ist eine professionelle Umsetzung und Herangehensweise ausdrücklich erforderlich.
     
  2. souri

    souri Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    12
    servus.
    kann es sein, dass du im falschen thread schreibst?
    das hier ist die jobbörse.
    du brauchst aber info für deinen auftrag, net?

    anyway, natürlich ist es möglich mit wp eine community aufzubauen.
    es gibt plugins für so ziemlich jede funktion.
    und mit buddypress auch noch ein all-in community plugin von den wp entwicklern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden