1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mobile.de per API

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von aktrucks86, 28. Januar 2013.

  1. aktrucks86

    aktrucks86 New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte mal fragen wie ich das machen kann?

    bekomme von mobile.de eine nutzername und passwort.

    services.mobile.de ist dokumentation, aber ich weiß nicht genau wohin damit.

    mfg

    aktrucks86
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Was genau willst du? Versteh dein Anliegen nicht.
     
  3. aktrucks86

    aktrucks86 New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will den Fahrzeugbestand von mobile.de einbinden.

    Einmal gibt es die möglich per bestandlink über iframe, sieht aber net so gut aus.

    und das neuere ist jetzt per API XML oder sowas, und das kann man dann so richtig einbinden, nur verstehe ich das net

    ich möchte gerne die zweite variante nutzen, also das es richtig eingebunden ist ohne iframe
     
  4. aktrucks86

    aktrucks86 New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Binden Sie Ihre Inserate professionell in Ihren Internet-Auftritt ein

    Mit der Inserats-Einbindung binden Sie via Schnittstelle Ihren aktuellen Fahrzeugbestand nahtlos in Ihre Homepage ein und profitieren von der täglichen Aktualisierung der Inserate. Diese Einbindung können Sie auch für mobile Anwendungen wie iPhone oder Android nutzen.
     
  5. ITS-alex

    ITS-alex New Member

    Registriert seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also die Einbindung der Fahrzeuge von mobile.de per XML API ist nicht "mal so schnell gemacht". Damit muss man sich schon etwas genauer und länger beschäftigen. In der Dokumentation ist das nötigste eigentlich ganz gut erklärt, PHP/XML Kenntnisse muss man mitbringen.
    Ich habe dazu ein fertiges Skript gebaut und bin gerade dabei daraus ein Plugin für Wordpress zu erstellen.
    Weitere Infos zu Einbindung per mobile.de XML API findet man auf meiner Seite.
     
    #5 ITS-alex, 29. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2013
  6. Chris91

    Chris91 Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alex,
    ich bin derzeit auch für ein Projekt auf der Suche nach einer Möglichkeit Datenbestände von Mobile in Wordpress zu implementieren. Wirst du das Plugin, sofern es fertig ist, als Download anbieten?
     
  7. biker71

    biker71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    würde mich auch interessieren, wo erfahren wir neue News dazu?
     
  8. mfrehse

    mfrehse New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Falls ihr den Fahrzeugbestand in Wordpress laden wollt um eure Anzeigen ausgeben zu lassen, könnt ihr dies auch über ein Iframe machen, welches eure Händlerseite ausgibt. Diese enthält dann alle Anzeigen, welche ihr bei mobile.de inseriert habt.

    Ich habe ein kleines How-To dazu geschrieben:

    goconversions.de
     
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    @mfrehse: Das schien allen bekannt zu sein. Hast Du Dich extra für Deinen Link hier angemeldet?
     
  10. neusued_media

    neusued_media Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress Plugin für mobile.de entwickelt

    Im Moment sind wir an der Entwicklung eines Wordpress Plugins für die mobile.de API. Die wenigsten Besitzer eines Autohauses wissen, dass die bisherige Einbindung des Iframes des Fahrzeugbestandes aus mobile.de für Suchmaschinen völlig unsichtbar ist. So werden Ihre Fahrzeuge nie in den Suchergebnissen auftauchen.


    Den Anhang 9246 betrachten Den Anhang 9245 betrachten Den Anhang 9244 betrachten

    Über die mobile.de API haben wir mit mehreren Entwicklern nun ein Wordpress Plugin entwickelt, welche den Fahrzeugbestand in einstellbaren Intervallen in die Wordpress Datenbank lädt. So können die Fahrzeuge beliebig dargestellt werden und sind für Suchmaschinen sichtbar.


    Features

    - Frei wählbare anzuzeigende Fahrzeuge
    - Kategorisierung nach verschiedenen Gesichtspunkten
    - Automatische SEO Tag Vergabe

    - Sidebar Widget für Schnellsuche
    - Freie Wahl der Darstellung (Liste, Galerie, Mosaik)
    - Lokalisierung Deutsch & Englisch

    Natürlich müssen wir hier einen Unkostenbeitrag für die Entwicklung verlangen. Es sei aber so viel gesagt: Es lohnt sich in jedem Fall. Gerne senden wir euch auch eine Live Demo zu!

    Mehr Informationen & Kontakt findet Ihr hier: neusued media
     

    Anhänge:

  11. biker71

    biker71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    @neusued_media

    Was hier SEHR wichtig ist. es muss die C02-Klasse und am besten noch die Ökoampel mit anzeigbar sein, ansonsten gibts massiven Ärger mit diesem asozialen Abzockverein e.V. der vom Staat auch noch unterstützt wird.:twisted::twisted:
     
  12. neusued_media

    neusued_media Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich wird der CO2 Ausstoß, sofern im Angebot angegeben auch mit ausgegeben. Eine Art Öko Ampel in Bildern ist problemlos realisierbar.

    @biker71 Danke fürs Feeback!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden