1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikelbild in Google News

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Fenn3k, 5. März 2013.

Schlagworte:
  1. Fenn3k

    Fenn3k Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey! Mein Blog wurde gestern für GoogleNews freigeschalten und ein Artikel von mir befindet sich bereits seit 8 Stunden auf Platz 1. Der Artikel hat ein Artikelbild, allerdings kein Bild im Text selbst. Google erkennt das Bild aber nicht und so steht neben meinem Artikel auf Platz1 in GoogleNews ein Bild von einem anderen Artikel. Dadurch gehen mir Besucher verloren und ich möchte, dass dort mein Artikelbild erscheint.

    Wie kann ich es optimieren, dass Google mein Artikelbild erkennt? Ich habe ein von Themeforest gekauftes Design: 100Vjet heißt es. Hängt es mit dem Design zusammen? In jedem Artikel erscheint das Artikelbild oben direkt ganz groß, weshalb ich es vermeiden möchte, im Text selber noch extra ein Bild für GoogleNews einfügen zu müssen. Das muss doch auch mit dem Artikelbild gehen! Irgendjemand eine Ahnung? Vielleicht mit einem Plugin? :sad:
     
  2. Sajonara

    Sajonara Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die Antwort kommt zwar spät, aber für andere, die nach dem gleichen Thema suchen, sicher ebenfalls sinnvoll. Es gibt von Google nur die Vorgabe, dass das Artikelbild (im Quellcode) in relativer Nähe zur Überschrift zu finden sein muss. Zudem sind JPG und PNG als Formate Pflicht. Darüber hinaus gibt es eher Erfahrungswerte, welche Größe so ein Artikelbild haben muss. In der Breite ab 300 Pixel und in der Höhe zumindest so, dass es quadratisch oder wie ein DVD Cover etc. aussieht. 4:3 oder quadratisch geht relativ gut.

    Nur wählt Google selbst aus, welches Bild es an der von dir beschriebenen Stelle unterbringt. Es ist regelmäßig so, dass der Textlink und das Bild daneben nicht von ein und derselben Quelle stammen. Du hast als keinen Anspruch, dass dein Artikelbild dort erscheint, selbst wenn es von Google korrekt erkannt wurde.

    LG
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Bild und News-Artikel müssen nicht aus der selben Quelle kommen, können es aber. Ich habe beide Varianten schon gesehen.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden