1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Portfolio anpassen oder Galerie ect. verwenden? Produktseite - benötige Fachwissen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Dj-Fotoart, 9. Dezember 2013.

  1. Dj-Fotoart

    Dj-Fotoart Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag :)

    Wir, bzw., ich arbeite gerade an einer Webseite auf der hochwertige Stühle für Restaurant und Hotel präsentiert werden sollen.

    Geeinigt wurde sich auf folgendes Template: FELIS

    Soweit steht die Seite, bis auf... das meine beschränkten Fähigkeiten mir momentan kein Stück weiterhelfen. Ich stecke gerade in einer Sackgasse.

    Die Funktionen des Portfolios entsprechen eigentlich genau dem was wir haben möchten. Ich kann einzelne Anbieter im Menü nennen und auf der jeweiligen Seite kann man selektieren, nach Stuhlart, also Restaurant, Terrasse, Moderne Stühle ect... Siehe hier: Portfolio V5 (Quicksand Filter)

    So würden wir das auch gerne nutzen wollen. Allerdings haben die Bilder der Stühle ein Hochformat von ca 300x400px.

    Ich müsste also irgendwie (?) dem Portfolio beibringen die Vorschaubilder im Hochformat auf der Seite anzuzeigen, am besten noch 4 oder 5, anstatt 3, nebeneinander. Wie mache ich das?

    Ich habe leider noch ein Problem mit diesem Portfolio.
    Das ganze soll eigentlich recht simpel gehalten werden. Unter dem Vorschaubild soll ein Button sein. Das Template bietet mir auch die Möglichkeit per Shortcut einen Button mit entsprechendem Text und Link einzubinden, aber es wird nicht angezeigt. Auch als Textlink wird nichts angezeigt. Mit einer Grafik habe ich es auch schon versucht, leider negativ. schreibe ich aber normalen Text, erscheint dieser unter dem Bild, was mich total verwirrt. Die eingefügten Dinge (Shortcut Button/Link/Grafik) tauchen erst dann auf, wenn ich es anklicke, also in der großen Ansicht. Geht das nicht anders??


    Beispielbild:

    1.jpg

    An Beispielmöbel 2 ist ein Link eingefügt, der aber nur als Text angezeigt wird. Er ist nicht klickbar. Shortcut Button und Grafiken als Button werden erst gar nicht angezeigt.

    Im Prinzip soll da nur ein Button drunter namens "Anfragen", der zum Kontaktformular weiterleitet. Mehr nicht

    Wie komme ich da nun weiter???


    Alternativen zum Portfolio?

    Es handelt sich um ein Kontingent von ca. 500 Stühle von 5 Herstellern. Die Art der Präsentation auf der Seite ist soweit klar. Das Portfolio bietet eigentlich alles was wir dafür brauchen, bis auf die Probleme mit den Buttons und der Ansicht (Bildgröße, Anzahl nebeneinander).

    Ich kenne nicht alles was an Erweiterungen für WP existieren. Gibt es hier evtl. eine alternative Lösung unsere Stühle so zu präsentieren? Im Prinzip wie das Portfolio, nur mit 5 in einer Reihe, mit Buttons darunter? Wir hätten auch kein Problem damit wenn sich beim Klick auf das Bild eine Lightbox öffnet (anstatt oben drüber).

    Ihr merkt schon, ich stecke hier echt fest, oder? :)

    Ich bin für jeden Tipp dankbar wie ich das alles am besten löse und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

    Mfg
    Dirk
     
  2. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    grüß Dich
    das ist ein gekauftes Theme,
    ich vermute Du erwartest nicht, dass sich wer von uns dieses Theme kauft, um Dir dann kostenfrei helfen zu können?
    D.h. hier werden keine gekauften Themes von freiwilligen Helfern gekauft, um dann kostenfrei helfen zu können...

    Hast Du dieses Theme gekauft gibts beim Theme Autor Support. Wie der mit seinen Kunden umgeht entzieht sich aber meiner Kenntnis.

    Crosspostings zu anderen Foren sind mir jedoch egal.
    lg Monika

     
  4. Dj-Fotoart

    Dj-Fotoart Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Natürlich nicht!?
    Ich dachte, da die Portfolio Funktion ja fest in WP integriert ist, wäre das unabhängig vom Template. WP ist völliges Neuland für mich.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nein die macht das Theme, entweder über hausinterne Funktionen oder über "Plugins", die das Theme sich holt.
     
  6. Dj-Fotoart

    Dj-Fotoart Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ah sooo, alles klar. Danke :)

    Gibt es denn evtl. ein Plugin mit dessen Hilfe sich das besser machen lässt als mit dem Portfolio?
    Bei rund 500 einzelne Posten ist jede Hilfe willkommen.

    Mfg
     
    #6 Dj-Fotoart, 13. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden