1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Howto

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von monstah, 30. Juli 2006.

  1. monstah

    monstah Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Da ich sehr begeistert bin von Wordpress habe ich mich dazu entschlossen ein Howto zu schreiben.

    Diese anleitung ist für Leute gedacht die keinerlei erfahrung haben also Anfängerfreundlich!

    Es geht um die Erstellung einer Homepage von der einrichtung eines webspaces bis hin zur installation und konfiguration von Wordpress!!

    Außerdem kommen noch ein paar andere Howtos auf die Seite an dene ich gerade arbeite zb: .htaccess, änderungen in der Sidebar und memberbereich (mit wordpress), installation und konfiguration eines phpBB-forums und vieles mehr!!!

    Wenn jemand anregungen hat oder verbesserungsvorschläge dann könnt ihr das gerne hier schreiben bzw.: mich in meinem forum kontaktieren!!!

    http://monstahpics.mo.funpic.de/id1.html
     
    #1 monstah, 30. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nun, so einiges wird ja hier auch schon in Doku und FAQ erklärt, aber ich will dich nicht bremsen ;)
     
  3. monstah

    monstah Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    jop da hast recht!! mir gings auch weniger darum alles nochmal zu erklären sondern eher dass ein mensch der garnichts darüber weiß anhand einer seite zu seiner eigenen homepage kommt!! also so ein schöner leitfaden :)

    ich wollte selbst 3 jahre ne page und bin immer wieder an dem projekt gescheitert !! diesmal hab ich mich wirklich schlau gemacht und hab für meine seite hunderte seiten und foren besucht um alles zu finden was ich brauch (bzw um sachen so zu finden dann ich sie auch umsetzen kann:wink: )

    aber es freut mich dass sichs zumindest schon jemand angesehn hat :smile:

    mfg simon
     
  4. peapo

    peapo Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es super, dass du Leuten ,die noch keinerlei Erfahrung haben in das Thema einführen möchtest. Einen Vorschlag hätte ich jedoch .. : Wie wärs mit Screenshots? Als Anfänger freut man sich immer über Screenshots oder Grafiken, die einem nochmal einen Hinweis geben und an denen man sich ggf. vergewissern kann wenn man sich doch noch unsicher ist. Ansonsten viel Erfolg!

    Mfg
     
  5. monstah

    monstah Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    screenshots werde ich noch einbauen!! bin derzeit jedentag am schreiben da ich mehrere tutorials verfasse ;)
    aber es freut mich dass ihr es euch anseht :)
    der grund warum ich sowas mach ist einzig und allein der dass ich selbst um das alles zu machen (also das komplette teil nicht nur wordpress install ;) ) einfach sauviele foren usw abklappern musste :)
    wenn ich damit fertig bin gibts vieleicht ein paar leute die fast alles was sie wollen zusammengefasst auf einer seite finden

    mfg simon
     
  6. monstah

    monstah Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    erweiterung due die kategorie: be fair

    für heute steht noch auf dem programm die screenshots einzu bauen

    mfg simon
     
  7. monstah

    monstah Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    und schon ist das nächste update da!!!

    die kategorie .htaccess ist online jedoch noch nicht ganz fertig !! ich hoffe es gefällt euch!! bei anregungen wie immer einfach bescheid geben :)

    mfg simon
     
  8. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    ICH HASSE LAYER ADS.
    ich weiss da kannste nix dazu... liegt ja amm host. aber dann pack bitte vor deinen Link einen dicken fetten Hinweis, dass man sich das nur mit Firefox samt installierter layer-block extension ansehen sollte... (oder so in der Art)

    ;)

    *und weg*
     
  9. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Da muss ich leider beipflichten. Daher finde ich den Tipp, funpic als Hoster zu benutzen, auch nicht gerade gut.
     
  10. monstah

    monstah Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    der tip für funpic desshalb weils kostenlos ist mit PHP und MySQL und nebenbei ein usercenter hat das so kindereinfach ist dass jeder damit arbeiten kann!! btw die werbung nervt mich auch ;) ich werd mir auch bald mit nem freund zusammen nen server mieten!!!
     
  11. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich: Bezahlten Webspace erhält man schon zum Taschengeldpreis. Layer Adds sind so ziemlich das Letzte.

    Wem das alles zu umständlich ist, wer sich nicht mit der Materie beschäftigen will, sondern einfach nur bloggen möchte, der kann ja auch bei wordpress.com (oder anderen Anbietern) einen Blog ganz kostenlos anlegen.
     
  12. eisregen1986

    eisregen1986 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nette Tutorials bisher.

    Was die wahl des Space Betreibers betrifft muss ich zustimmen das Funpic sicherlich eine Alternative ist für User die nix zahlen wollen, aber es nix um Paid Space geht.

    Ich kenne hoster die bieten dir 25MB Space inkl. php, mysql und inkl. Traffic +TLD für 2€im Jahr an.


    Und deine überlegung dir mit deinen Freund einen Server zu holen find ich schlecht weg lächerlich. Wozu brauchst du/ihr einen Server? Wollt ihr 1000tde Blogs öffnen?
     
  13. monstah

    monstah Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hrhr

    den space deshalb zusammen weil er einige sachen zu machen hat (TS-server, clanpage usw..) ;)
     
  14. monstah

    monstah Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Update:

    Ich habe ein weiteres Tutorial verfasst

    zu finden hier

    Easy-clanpage ist zwar nicht die riesen herausforderung aber ich habe das tutorial verfasst da mich einige leute danach gefragt haben :)

    viel spass beim lesen

    mfg simon
     
  15. monstah

    monstah Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    und es geht weiter ;)

    Ich Persönloch verwende zwar auf dieser page WP2 nichtmehr jedoch Sind die alten Howtos wieder alle online und in einigen tagen kommen die nächsten

    mfg simon
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden