1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Thumbnail-Probleme mit "Zinmag Chronicle"

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von cored, 10. Dezember 2013.

  1. cored

    cored Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe mich sozusagen aus Verzweiflung angemeldet.

    Das Template, das ich nutze ist Zinmag Chronicle. Ist ziemlich genau das, was ich suchte, nur leider zeigt es keine Thumbnails für die Artikel.

    Habe es auch schon mit Custom Fields probiert, geht trotzdem nicht. Wähle sogar unter Featured Image ein Bild an, das mir unten im Backend angezeigt wird beim editieren aber im Frontend ist davon einfach nichts zu sehen, zudem wird immer ein 404er gezeigt, sobald ich einen eingestellten Artikel anklicke. Es gibt also an sich keine existierende Artikelseite. Nur in den Kategorien wird das Bild angezeigt.

    Damit Ihr in etwa wisst, wie es am Ende aussehen sollte:

    http://www.cahayabiru.com/2009/09/zinmag-chronicle-blogger-template.html

    Ich tippe bei den Thumbnails darauf, dass irgendwo im Code ein Bug sitzt, der manuell gefixed werden muss. Nur wo ich den finde ist mir unklar. Ebenso bei den 404ern bei den Artikelseiten.

    Bin für Hilfe sehr dankbar!
     
  2. cored

    cored Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Update:

    Das mit den 404s lag an einer Permalink-Konfiguration, die ich jetzt verbessert habe.
     
  3. cored

    cored Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Keiner ne Idee? Irgendwo im Code muss doch der Zusammenhang sein zwischen dem was WordPress als Preview ausgibt und dem Theme wie es das interpretiert?
     
  4. Gsi

    Gsi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    musst in der index.php suchen, nach "the_post_thumbnail()".

    Wenn da nix steht, einfach selbst an der passenden Stelle eintragen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn du unter "Artikel erstellen" dann ein Beitragsbild auswählst, erscheint es in diesem Falle 150x150 Pixel bei dem Excerpt.

    Gruß,
    Gsi
     
  5. cored

    cored Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Oh das ist ja schonmal gut. Aber was heißt "Deine Klasse"? Käme da dann "preview" hin? Ach so und ist die globale index.php gemeint oder die des Themes selbst?
     
    #5 cored, 11. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2013
  6. cored

    cored Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Du bist der Endboss! Hat funktioniert. War die index des themes und preview stimmte. Super!

    Allerdings hat der die Thumbs jetzt nicht ganz drauf. Diese haben in der functions.php die Maße 250 x 50 aber die Ausschnitte sind ganz nach links gerutscht, sodass da jetzt eher 150 x 150 zu sehen ist, was mich verwirrt.
     
    #6 cored, 11. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2013
  7. Gsi

    Gsi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs Lob ;)
     
  8. Gsi

    Gsi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Das musst du unter "Einstellungen" > "Medien" > "Größe der Miniaturbilder" einstellen und dann zusätzlich im LOOP noch anpassen.
     
  9. cored

    cored Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm weiß nicht was ich noch machen soll. In den Einstellungen ist schon alles richtig gemacht. Habe da Höhe 200 eingestellt jetzt. Eben stand da 250 mal 200. hat nichts gebracht. In der Functions steht wie gesagt 250 x 50 - was optisch auch das ist, was mir bei der Festlegung des Vorschaubildes angezeigt wird im Backend.

    Die Kästen Highlight und Galerie funktionieren auch nicht.

    http://www.web2feel.com/forum/viewtopic.php?f=42&t=1547


     
  10. cored

    cored Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden