1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Social Button im Footer-Widget Bereich einfügen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jezzy, 13. Dezember 2013.

  1. Jezzy

    Jezzy Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    meine Seite heißt www.myschoolpad.de

    In meinem Footer-Widget Bereich befinden sich auch zwei Kästen, einmal der Kasten MySchoolPad und einmal der Kasten Allgemein.

    Unter diesen beiden Kästen, hätte ich gerne ein paar Social Buttons. Eine Variante wäre folgenden PHP-Code in mein Theme einzufügen: <?php DISPLAY_ACURAX_ICONS(); ?>
    Diesen Code habe ich von einem installierten Plugin, Namens Floating Social Media Icon

    Allerdings weiß ich nicht, wo ich den Code einfügen muss, damit er an der geüwnschten Stelle erscheint, Bitte um Unterstützung.

    Falls jemand einen besseren Vorschlag, Social Buttons einzufügen hat, nehme ich diesen gerne an.

    Liebe Grüße

     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Jezzy,

    du hast doch Buttons im Header, diese könntest du etwas vergrößern. Oder habe ich dich nicht richtig interpretiert?
     
  3. Jezzy

    Jezzy Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd-E.,

    die Buttons im Header habe ich mit den Theme Options meines Themes aktiviert, welche ich aus dem Header-Bereich wieder entfernen möchte. Die Buttons möchte ich im Footer-Widget-Bereich haben, an der Stelle wie oben beschrieben. Ich habe bisher noch nicht in Erwägung gezogen, die Buttons meines Themes irgendwie so zu positionieren, das diese im Footer angezeigt werden, weswegen ich mich dann für die Variante mit dem PHP-Code des Plugins entschieden habe.
     
  4. Jezzy

    Jezzy Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe nun herausgefunden, wie ich mit CSS meine Vorstellungen umsetzen kann. Zunächst füge ich den Code <?php DISPLAY_ACURAX_ICONS(); ?> in meine footer.php ein.

    Ihr seht nun das die Social Buttons nicht an der gewünschten Stelle erscheinen. Ich möchte die Buttons, wie oben beschrieben, unten meinen beiden Kästen MySchoolPad und Allgemein haben. Mit Firebug und folgender CSS-Formatierung bekomme ich die Buttons an die gewünschte Stelle:


    margin-left: 310px;
    position: relative;
    top: 450px;

    Nur weiß ich jetzt nicht, wo in meinem Theme, oder wie ich den CSS-Code einfügen muss! Klappt nur mit Firebug:)

    Liebe Grüße
     
  5. Jezzy

    Jezzy Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Und Bitte deswegen um Hilfe.
     
  6. Jezzy

    Jezzy Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst:)
     
  7. Jezzy

    Jezzy Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    /*short_code_si_icon
    ------------------*/
    div#short_code_si_icon {
    position: relative;
    top: 450px;
    margin-left: 310px;
    }
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden