1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erklärung Code Theme-Editor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jezzy, 17. Dezember 2013.

  1. Jezzy

    Jezzy Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich habe zwei ganz allgemeine und grundlegende Fragen. In der z.B. footer.php meines Themes, steht ganz am Anfang des Dokuments folgender Code:

    <?php
    /**
    * Displays the footer section of the theme.
    *
    */
    ?>


    Ich nehme an, das steht in den meisten Themes. Ich wüsste nun gerne, was dies zu bedeuten hat?

    Meine zweite Frage, zu folgendem Code:

    </div><!-- #main -->

    Was bedeutet <!-- #main -->, ist dies ein Kommentar für denjenigen, der mit dem Theme arbeitet?

    Ich freue mich über jede Antwort.

    Liebe Grüße, Jezzy.
     
    #1 Jezzy, 17. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2013
  2. doho

    doho Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    <?php
    /**
    * Displays the footer section of the theme.
    *
    */
    ?>

    Das ist ein Kommentar, der beschreibt, was diese Datei macht. Theoretisch kannst du das einfach löschen, praktisch ist gut kommentierter Code gold wert :)

    </div><!-- #main -->
    Hier verhält es sich ähnlich. Durch den Kommentar (deine Vermutung ist also richtig) erfährst du auf einen Blick, dass dieses schließende div zum Container mit id="main" gehört.
     
  3. Jezzy

    Jezzy Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden