1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hack schleust fremde Description ein! Wie handeln?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mrbasket, 18. Dezember 2013.

  1. mrbasket

    mrbasket Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem. Offenbar wurde mein Blog gehackt und seitdem sind die kompletten Titel und Descriptions zugespamt. Das Ausmaß sieht man hier:
    https://www.google.de/search?q=prorevo&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&client=firefox-a&gws_rd=cr&ei=Em2xUtDeNITMtAaylIG4Bg#q=prorevo+payday&rls=org.mozilla:de:eek:fficial

    Jetzt habe ich aber ein Problem: Ich finde diesen Mist gar nicht im Quellcode der jeweiligen Seiten. Nur wenn ich mir via Google-Webmastertools Data-Highlighter die Seite anschaue, leitet er mich auf eine Seite, die eigentlich gar nicht zu meinem Angebot gehört (s. Screenshot).

    Was passiert da? Wer weiß Rat? - Wie sollte ich handeln?

    URL: www.prorevo.de/blog/
     

    Anhänge:

    • hack.jpg
      hack.jpg
      Dateigröße:
      97,9 KB
      Aufrufe:
      12
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schau mal in der Datenbank nach.
     
  3. Toni_Qlb

    Toni_Qlb Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde aus Sicherheitsgründen die SQL DB löschen, FTP alles löschen. WP neu aufsetzen und letzte DB Sicherung einspielen , falls deine PHP Dateien auch mit infiziert sein sollten...

    Gruß
     
  4. mrbasket

    mrbasket Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hast du da einen speziellen Teil der DB im Kopf?
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Nein, da hilft nur suchen. Meine Empfehlung, entweder du setzt ein komplettes sauberes Backup auf oder du holst dir professionelle Hilfe in der Jobbörse.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden