1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Copyright im Footer änden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jezzy, 19. Dezember 2013.

Schlagworte:
  1. Jezzy

    Jezzy Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne die Zeile in meinem Footer anpassen, welche den Text Copyright
    ausgibt.

    Die Seite heißt www.myschoolpad.de

    Ich möchte nur den Teil Powered By Wordpress entfernen. Die Informationen über diesen Teil stehen im Ordner wordpress/wp-includes/theme-compat/footer.php, nehme ich an.

    Doch wenn ich etwas in diesem Ordner ändere, wird die Änderung auf meiner Seite nicht angezeigt, habe schon im Internet gelesen, dass dies anscheinend prinzipiell nicht geht, aus Sicherheitsgründen.

    Bitte um Hilfe, wie ich dies umsetzen kann, Danke. Liebe Grüße
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Die Änderung musst du hier vornehmen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Jezzy

    Jezzy Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ok, was genau muss ich verändern?

    Die footer.php sieht so aus:

     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  5. Jezzy

    Jezzy Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, habe meine Frage gestellt, Antwort bekommen, das Problem ist gelöst:

    Copyright Information ist in der footer-extensions.php, die man im Theme-Ordner findet -library(bibliothek) - strucutre. Dann einfach den Text rauslöschen:

    '.__( 'Powered by', 'travelify' ).' '.'[wp-link] '.'
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden