1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung bei Kopfbildeinstellung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von engelwerner, 22. Dezember 2013.

  1. engelwerner

    engelwerner Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hi all,
    ich wollte in meine Seite www.festspielreisen24.de 4 neue Kopfbilder einstellen. Die Maße der Dateien 1400 x 550 mm wurden von mir nach Vorschrift angepasst. Wenn ich dann hochladen will, wird ständig folgende Fehlermeldung angezeigt.
    Fatal error: Out of memory (allocated 25690112) (tried to allocate 1480 bytes) in /homepages/31/d32638899/htdocs/Festspielreisen24/wp-includes/class-wp-image-editor.php on line 387
    Ich wäre sehr dankbar wenn mal jemand, der mehr von Webdesign versteht als ich drüber schaut.

    viele Grüße,
    Werner
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Werner,

    dein WordPress jammert nach mehr PHP Memory Limit, das ist dynamischer Speicher vergleichbar mit RAM beim PC. Überprüfen kannst du das mit einem Plugin -> http://wordpress.org/plugins/wp-memory-usage/
    Mehr PHP Memory Limit vergibt dein Hoster.
     
  3. engelwerner

    engelwerner Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank verehrter Gerd für diese schnelle Nachricht.
    Allerdings kann ich es trotzdem nicht verstehen, ich hab doch vorher die alten 4 Bilder gelöscht und noch mehr alte Dateien dazu. Da müsste doch dann etwas mehr sogar frei geworden sein. Hört sich für dich dumm an, glaube ich.
    Ich bin bei 1 + 1 gehostet und dies zum kleinsten Tarif. Ich muss da wirklich mal kucken.
    Das Outfit des Kauf-Themes sieht so aus: http://themes.elmastudio.de/baylys/
    leider schleppt mich mein Frauchen erst mal zum Weihnachtsmarkt. Ich bin dann aber gleich wieder dran.
    Nochmal danke Gerd und LG,
    Werner
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Werner,

    das PHP Memory Limit hat nichts mit dem Platz auf der Platte des Webservers zu tun ;)

    Aktuelle WordPress Installationen brauchen schon 64 MB PHP Memory besser ist es, wenn 128 MB zur Verfügung stehen.
     
  5. engelwerner

    engelwerner Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd,
    danke für den Tipp.
    Ich habe, deiner Empfehlung folgend, mir mal das Plugin installiert. Dabei ist folgendes rausgekommen.
    php-Speicher.JPG
    deute ich das richtig, dass genug php Speicher vorhanden wäre?
    LG Werner
     
  6. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Werner,

    echt cool ;) Rund 260 TB PHP Memory Limit! Da stimmt was nicht. Das Plugin war seit zwei Jahren vollkommen in Ordnung. Seit ein paar Tagen gibt es eine neue Version, diese meint es offensichtlich sehr gut mit dem Nutzer ;)

    Ich schreib mal dem Entwickler.
     
  7. engelwerner

    engelwerner Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo Gerd,
    nochmals vielen Dank für deine Bemühungen. Ohne dich hätte ich das nicht bewältigt. Es ist tatsächlich so wie du sagst. Ich habe mich mit meinem Provider in Verbindung gesetzt und das nochmal überprüfen lassen. Ich habe mein Paket nun aufgestockt und habe anstatt 30-, jetzt 80 mb. Das sollte reichen für die Zukunft.
    Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr,
    Werner
     
  8. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Werner,

    vielen Dank und die besten Wünsche zurück sowie an alle Leser hier ;)
     
  9. engelwerner

    engelwerner Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd,
    leider tritt schon wieder das leidige Problem auf. Alle Banner, die ich bislang versucht habe hochzuladen, werden plötzlich nicht mehr angezeigt. Maße und alles was vorgeschrieben ist, wurde von mir eingehalten. Es ist zum Verzweifeln. Es wäre ausgesprochen nett, wenn du nochmal testen könntest. Ich hoffe ich nerve hier nicht zu sehr.
    LG Werner
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden