1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog ausschalten bzw. Wordpress als Website

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von marc_web, 27. Juni 2010.

  1. marc_web

    marc_web New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich bin seit heute stolzer Besitzer von Wordpress :grin:. Und eines vorweg. Ich habe mir auch Texpattern angeschaut. Das ist nicht gut ... Also ist mir viel zu kompliziert. Des Weiteren finde ich das Forum und überhaupt diese Seite der Oberhammer. Richtig gut sortiert. Aber nun zu meinen Fragen.

    Ich möchte Wordpress ausschließlich für eine Website nutzen ohne Blog-Möglichkeit. Kann man das ausschalten? Die Seite soll gewerblich genutzt werden (Textil-Geschäft).

    Welche Angaben müssen gemacht werden bezüglich der Benutzung von Wordpress? Etwa powered by Wordpress ? Eventuell würde ich auch ein Template benutzen und es ein wenig umändern.

    Ich sage schon mal Danke für Euer Feedback und wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag!

    marc
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Was willst du denn konkret ausschalten? Die Fähigkeit zu bloggen ist ja keine einzelne Option oder Modul. Ansonsten ist's ja kein Problem, eben nur Seiten anstatt Artikel zu nutzen und im Theme alles so anzupassen, dass es nicht mehr nach Blog aussieht. Ansonsten gibt's evtl. auch ein Plugin um dann im Backend bestimmte Bereiche (wie Artikel, falls wirklich nicht benötigt) auszublenden.

    Keine. Auch das "powered by WordPress" ist nicht Pflicht.
     
  3. marc_web

    marc_web New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für Deine Antwort. Ich möchte Wordpress nur als Webseite benutzen und den ganzen Blog abschalten. Also also niemand Text eingeben können.

    Gruß

    marc
     
  4. frankj

    frankj Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, hier liegt ein Verständnisproblem vor: Wordpress ist eine Blog-Software und kein Forum. In einem Forum sollten sich viele Benutzer anmelden und schreiben. In einem Blog macht das erst mal nur der "Eigentümer".

    Solange Du also keine anderen Benutzer in Deinem Blog zulässt, kannst Du gestalten und walten was und wie Du willst.

    Hilft diese Erklärung weiter?

    -Frank
     
  5. nimmsleicht

    nimmsleicht New Member

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So geht`s heute

    Etwas spät, aber ich habe heute dazu auf der Suche nach dieser Frage das hier gehunden, einfacher geh`t nicht - WordPress als CMS nutzen – Den Blog deaktivieren
     
  6. Satyam

    Satyam Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke Rainer...du wartst zwar spät- ich aber noch später- ich kann den tip noch brauchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden