1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Registrierten ermöglichen in einer Kategorie Beiträge zu erstellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von research-chems.de, 29. Dezember 2013.

  1. research-chems.de

    research-chems.de New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    ich hoffe mein Thema ist hier richtig aufgehoben! Google lieferte mir zu meiner frage keine Antwort, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... vielen Dank schon mal, für alle, die sich die Mühe machen, dies hier zu lesen!

    Bin relativ neu in Sachen WP und was Nutzerverwaltung angeht. Auf meiner Website http://www.research-chems.de würde ich es gern registrierten Nutzern ermöglichen, in einer bestimmten Kategorie Beiträge selbständig zu erstellen. Bisher habe ich keine Lösung gefunden. Ist dies möglich? Ist ein Plugin erforderlich? Wenn ja, welches könnt Ihr empfehlen?

    Vielen Dank!
     
  2. eculeus

    eculeus Active Member

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mit dem Plugin Members kannst Du auswählen wer das Nutzerrecht bekommt Beiträge zu schreiben.
    Auf Kategorien zu beschränken ist mir nichts bekannt. Du kannst es aber so einstellen das die Autoren es nicht veröffentlichen dürfen, sondern vorher durch eine Revision geprüft werden soll. Dort kannst du dann die Kategorie ändern (falls nötig). Veröffentlichen kannst dann nur Du. Oder Du gibts vertrauensvollen Autoren auch die Nutzerrechte als Redakteur.

    Viele Grüsse
    eculeus
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    soviel ich mich erinnere role scoper kann auch berechtigung nur auf kategorie einstellen.
    eventuell auch UAM und auch anderen Berechtigungsplugins, es gibt einige
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden