1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alle Post einer Kategorie zeigen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sportsuche, 30. Dezember 2013.

  1. sportsuche

    sportsuche Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe, alle Posts einer bestimmten Kategorie auf einer Kategorieseite anzeigen zu lassen ? (Es reicht schon der Link zum Post)

    Danke und guten Rutsch.
     
  2. Ralf70

    Ralf70 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sportsuche.

    Ein Menü zu erstellen bei dem statt der Artikel die Kategorie eingebunden wird ist nicht möglich ? Das was Du da beschreibst schreit doch praktisch danach es über das Widget INDIVIDUELLE MENÜS zu lösen 8)
     
  3. sportsuche

    sportsuche Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    da es sich um rund 100 Posts in dieser Kategorie handelt, glaube ich nicht das dies zielführend ist. Danke aber für die Idee.
     
  4. Ralf70

    Ralf70 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Das kann mir Bildern allerdings recht anstrengend werden bis das alles rein geladen ist. Unter EINSTELLUNGEN - LESEN kannst Du noch angeben wie viele Beiträge auf einer Seite erscheinen sollen. Wenn das dann auf z.B 5 steht bekommst Du alle 5 Artikel nen kleinen Button wo Du zur nächsten Zeile klicken kannst. Vielleicht wäre das noch ne Lösung.
     
  5. sportsuche

    sportsuche Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube das muss man über ein neues Template für Kategorien lösen. Danke für deine Hilfe.
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du öffenst die category.php /oder archive.php des themes
    speicherst sie unter category-slug-der-speziellen-kat.php ab
    nun kannst du nur für diese Kategorie die Darstellung der Beiträge ändern

    dann öffnest du die functions.php des Themes //besser wäre ein Modul für das Toolbox Pluign ...

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du kannst den Funktionsnamen jederzeit ändern,
    Du kannst mit pre_get_posts noch mehr anstellen :)

    http://codex.wordpress.org/Plugin_API/Action_Reference/pre_get_posts

    Praxisbeispiel habe ich hier mal gebracht
    http://www.texto.de/aus-der-praxis-kategorie-und-beitraege-anders-darstellen-zb-asides-kurznachrichten-1642/

    suchst du auf der Texto nach "pre_get_posts" findest du noch ein paar Praxisbeispiele damit
     
  7. sportsuche

    sportsuche Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank, Monika.

    Kompetente Antwort, wie immer !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden