1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

neue App "blogshare" macht alle Wordpress Blogs mobil

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von blogshare, 4. April 2011.

  1. blogshare

    blogshare New Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte Euch unsere neue App "blogshare" vorstellen.
    [​IMG]

    Mithilfe des Plugins "blogshare" könnt Ihr euren Wordpress Blog in der App blogshare anmelden und mit vielen Funktionen mobil benutzen.

    Die App gibt es für iPhone, iPod und iPad kostenlos im AppStore von Apple.

    Über das Plugin kann sich jeder Betreiber seinen Blog individuell in der App anpassen und die Leser des Blogs können sich über Push-Nachrichten neue Artikel eines jeden Blogs anzeigen lassen oder sich bequem mobil an Kommentaren beteiligen und dessen Antworten sich ebenfalls aufs Gerät pushen lassen.

    Außerdem kann man jeden Artikel eines jeden Blogs über Facebook, Twitter und E-Mail mit seinem Netzwerk teilen.

    Ihr könnt auch bei jedem teilnehmenden Blog die Kategorien einsehen und bearbeiten für Euch. Das heißt wenn ihr Artikel aus bestimmten Kategorien eines Blogs nicht lesen wollt, schaltet ihr sie einfach für euch ab und lest nur noch das, was euch interessiert.

    Damit könnt ihr eure Lieblingsblogs (wenn sie teilnehmen) mobil verfolgen und lest nur das, was euch wirklich interessiert - und ihr verpasst nichts mehr dank dem Pushdienst.

    Eine "Nachtruhe" schützt vor ungewünschten Pushs zu später Stunde ;).

    Jeder teilnehmende Blog kann bewertet und kommentiert werden. Rankings zeigen die meistgelesenen und bestbewerteten Blogs an.

    Ansonsten stehen wir gerne für Rückfragen, Support, Vorschläge und Kritik zur Verfügung :).

    Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und hoffen, dass wir eine gemeinsame mobile Blogcommunity aufbauen können.

    - weitere Infos www.blogshare.de
    - blogshare im AppStore herunterladen: http://itunes.apple.com/de/app/blogshare/id392534442?mt=8&ls=1
    - das Wordpress Plugin herunterladen http://wordpress.org/extend/plugins/blogshare/ oder unter "blogshare" in der Plugin-Suche

    Viele Grüße
    Torsten
     
  2. derElch

    derElch Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Also bin ich widerum von DEINEM App im Appstore abhängig, und habe nicht mein eigenes App. Gut, das ist schon mal ein Grund wieso ich es garantiert nicht benutzen werde.

    Und das ist der Grund wieso ich es aus der Welt der Plugins für mobiles Wordpress verbannen würde. Keine Alternativen für Android, Samsung, nokia, Windows Phone?

    Wieder nur auf Apple konzentiert? Das App ist für mich unten durch, und den rest des Beitrages lese ich garnicht mehr.
     
  3. blogshare

    blogshare New Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ist natürlich schade, dass du gleich so negativ dazu reagierst. Wir müssen erstmal sehen, ob das Konzept ankommt. Eine monatelange Entwicklung für andere Geräte wird erst in Kauf genommen, wenn das Konzept auf geht.

    Die i-Devices sind aktuell sehr gefragt und sind sehr gut und schnell mit dem Touchdisplay zu bedienen.

    Auch wenn wir dir eine eigene App machen, bist du vom Plugin abhängig, das Plugin stellt die Verbindung zwischen App und Blog her. Du hast also selbst in der Hand, wie lange du mit dabei bist.

    Sehe es doch einfach wie ein zusätzlicher Service, es kostet doch nichts und bietet einen umfangreichen Service für Leser, die diese Geräte besitzen.

    Viele Grüße aus Reinheim

    Torsten
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Also ich finde die Idee und die bisherige Umsetzung garnicht so schlecht und im Prinzip richtig praktisch was die bisherigen Features angeht.

    Allerdings störe ich mich allerdings auch an der Abhänigkeit App<->Blog.

    Kann man es durch gezielte Filter nicht so einrichten das z.B. nur der RSS Feed ausgewertet wird und der Blogbetreiber kein Plugin installieren muss, sondern "freiwillig" sich auf einer Website anmeldet und dort sein Logo usw ( was ja eigentlich die Pluginausgabe war ) einstellt/hochlädt/usw? Und wenn man als Blogger halt nicht registriert ist der Appbenutzer ein Standartlogo sieht das er wenn er möchte selbst anpasst?
     
  5. wp-digger

    wp-digger Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja alles schön und gut. Aber wie groß - oder besser - wie klein ist der Martanteil von iPhone, iPad und iPod unter den existierenden Mobilgeräten?

    Was ist mit dem Rest?
     
  6. Hey,
    ich würde deine App sehr gerne für meine Seite nutzen.
    Allerdings möchte ich die App auf meiner Seite als Download anbieten.
    Wäre das mit euch vereinbar? Dass ich eine Seite mache die z.B.
    "GamezReview Mobil" heisst. Auf dieser Seite können sie die Leute dann die App runterladen und dann gibt es noch eine Anleitung dazu.
    Unter dem Artikel gibt es einen Link auf eure Seite.
    Lg,
    GamezReview

    Edit: Ich wollte das Plugin grade installieren. Kommen auch keine Fehlermeldungen. Wenn ich dann allerdings meinen Blog registrieren will, erhalte ich die Fehlermeldung:

    Warning
    : fsockopen() has been disabled for security reasons in /users/gamezreview/www/wp-content/plugins/blogshare/bs_functions.php on line 101
    errno: errstr:

    Was kann/muss ich machen?
     
    #6 GamezReview, 28. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2011
  7. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Wir nutzen BlogShare auch bereits und sind mit ApfelHD.de auch oben vertreten, jedoch stimmen dort einige Angaben nicht die aus BlogShare hervor gehen.

    Es wird dazu noch einen seperaten Artikel bei mir auf der Seite geben.

    Idee ist gut, aber umsetzung happert ein wenig.

    LG
     
  8. eXestend

    eXestend Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Du hast schon recht, aber kein Grund so zu reagieren.

    Die Idee ist gut, doch denke ich wird sich so etwas bei der Masse nicht durchsetzen, da nicht jeder immer eine neue App. installieren möchte. Lieber eine Mobile CSS Version anpassen - Denk ich.

    Ansonsten ist es das gleiche Prinzip wie die App. Tapatalk.


    Wer (k)ein iPhone hat, hat (k)ein HTC.
     
  9. Erdbeerhuhn

    Erdbeerhuhn New Member

    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der App. Store meldet: ist z.Z. nicht im dtsch. Store erhältlich...schade!
     
  10. heidifjk

    heidifjk New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Info und Ihren Beitrag.
     
  11. AndreasR

    AndreasR Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du eine eigenständige App (.apk) haben willst und das kostenlos, schau mal in dieses Thema. Vielleicht ist das was für dich.

    http://forum.wpde.org/mobil-mit-wordpress/123359-wordpress-blog-android-app-verwandeln-kostenlose-anleitung-sehr-einfach.html
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden