1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Virtual Server für Wordpress gesucht

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von cemundo, 9. April 2009.

  1. cemundo

    cemundo New Member

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich bräuchte Empfehlungen für gute und performante VServer Angebote, um WP-Installationen zu betreiben.

    Danke im Voraus...
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  3. drkmelle

    drkmelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    empfehle dir Evanzo!
    Selber habe ich einen vServer Windows dort, läuft sehr gut!
     
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    ah, und gleich dabei noch etwas Kohle machen!? :mrgreen:
     
  5. drkmelle

    drkmelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ertappt! :?
    Naja, das ist ein Empfehlungslink. Dadurch bekomme ich eine Ggb. für meinen Server erlassen...

    So ein vServer kostet ja schließlich auch ne Menge und bezahlt sich nicht von selbst!
     
  6. lobun24

    lobun24 New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    WordPress Server - unlimitiert

    WordPress stellt keine großen Anforderungen, viel mehr der Besucherstrom und die Inhalte die man anbieten will, wie z.B. Downloads, Bilder, Videos oder Digitale Produkte.

    Wenn man einen profesionellen Blog betreiben will so empfehle ich den cPanel Server unlimitiert!

    Hier einige Fetures:


    • Unlimitierter Speicherplatz


    • Unlimitierter Traffic


    • Beliebig viele Datenbanken


    • Beliebig viele Postfächer


    • Beliebig viele Subdomains


    • Unlimitierte Datenspeicherung


    • Zahlreiche Top-Level-Domains


    • Komplette Systemsicherung


    • Fantastico de luxe


    • Multilingu
    Mit Fantastico de luxe installieren Sie zahlreiche Anwendungen, wie auch WordPress mit wenigen Mausklicks. Die Installation des Scriptes und der Datenbank werden völlig automatisch vom System erledigt.

    Hier der Link zum Anbieter: http://www.cps24.com
     
  7. glooblede

    glooblede New Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle dir Volumedrive.com, Joesdatacenter.com, Virpus.com, Lunarpages.com, Wholesaleinternet.com, Flexservers.com

    Einer von denen hat bestimmt das, was du suchst. Besonders, weil du nach VPS / VDS (Virtual Private Server / Virtual Dedicated Server) fragst.
     
  8. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle Dir, Deine Auswahl sorgfältig zu treffen. Als kleiner Tipp kann ich Dir mitgeben, dass Du am besten einen Testmonat verlangst. Nur so kannst Du auch prüfen, ob Deine WP Installation einwandfrei läuft.

    Hast Du einen Vertrag einmal abgeschlossen, sind die Kündigungsfristen einzuhalten. Und wer will schon ein Jahr bei einem Provider bleiben, bei dem z.B der Ping auf ein anderes WP nicht läuft?

    Ich nicht ;)
     
  9. thomas73

    thomas73 New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo cemundo,
    eine Interessante Seite hierzu ist auch www.server-im-vergleich.de. Die Seite ist von einem Bekannten von mir. Ist zwar noch nicht ganz fertig, aber er erklärt schön was man bei virtuellen Server beachten soll, und vor allem, es gibt auf dieser Seite einen Vergleich über verschiedene Anbieter mit Leistungsdaten der Server und Kosten.

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  10. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du von mehreren Installationen sprichst lässt das vermuten, dass Du nicht nur nen kleinen eigenen Blog betreiben willst. In dem Fall würde ich Dir empfehlen auch nen Auge auf die Backupoptionen zu haben - einige Hoster z.B. bieten durchaus ein Backup an, allerdings darf man dafür direkt mal 5 Euro hinlegen. Bei anderen ist sowas inklusive.

    Zudem solltest Du darauf achten, dass Deine Rechte als User nicht ZU eingeschränkt und die notwendigen Module vorhanden sind, wenn z.B. die mod_rewrite-Angelegenheit nicht läuft wirst Du mit Wordpress nicht viel Freude haben.
     
  11. 90GradHosting

    90GradHosting Member

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mal ganz vorweg "Unlimitiert" gibt es nicht, jeder der das Anbietet will hier Bauernfängerei machen, alles auf der Welt hat ein Limit irgendwann ;)

    Bis auf Traffic der zwar auch ein Limit hat irgendwann, aber Traffic Flat hat aber für mich einfach den hintergrund das der Kunde sich keine sorge machen muss das er irgendwann Nachzahlen muss.

    Beim vServer ist es erstmal wichtig zu wissen was du genau suchst.

    Beim Standart vServer ist es so, das man sich die Leistung teilt mit anderen Kunden, hat man also einen Kunden als Nachbar der viel Leistung verbraucht macht sich das bei dir bemerkbar. Dann lieber einen KVM vServer mit fester Leistung die du nicht teilen mußt in dem Fall CPU und Ram die nur dir alleine gehören bzw du nutzt.

    Ein eigener Server heißt aber auch Linux Kenntnis, und es sollte jedem Bewust sein, das egal was damit passiert IHR ganz alleine dafür haftet! Hat man keine Ahnung, sollte man lieber auf ein managed vServer zurückgreifen.

    Aus Erfahrung kann ich aber sagen das viele sich mit der Leistung die sie brauchen einfach überschätzen. Oft reicht ein Shared/Reseller Hosting aus für viele Zwecke.

    Viele Grüße und einen Guten Rutsch :)
     
  12. susischmidt

    susischmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich mische hier einmal mit einer Frage ein: ich nutze zur Zeit normales Webhosting. Ab wann braucht man denn so einen V-Server und welche Leistungsmerkmale sollte dieser dann haben? Lädt Wordpress dann schneller, wobei ich zur Zeit eigentlich nicht klagen kann?
     
  13. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Auch bei einem V-Server teilst Du Dir die Hardware-Ressourcen mit anderen. Ein gutes Webhosting-Paket kann performanter sein, als ein mager ausgestatteter V-Server zum gleichen Preis.

    Ein V-Server ist dann sinnvoll, wenn das Webhosting-Paket bestimmte Möglichleiten nicht bietet, wie z.B. Java-Servlets. Aber das sollte für Wordpress keine Rolle spielen.

    Außerdem ist bei einem nicht gemanagten V-Server der Administrationsaufwand nicht zu unterschätzen.

    Gruß
    Ingo
     
  14. susischmidt

    susischmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Einschätzung!
     
  15. Server

    Server Member

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    #15 Server, 4. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden