1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar funktion ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Conny95, 5. Januar 2014.

  1. Conny95

    Conny95 Active Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!

    Ich habe zu dem Theme esplanade ein Childtheme erstellt. Jetzt ist es so, dass ich statische seiten haben möchte, aber ich weiß nicht wo und wie ich diese Kommentare/Beiträge wegbekomme - die stören mich ziemlich :(

    Kann mir bitte jemand helfen? Danke :)

    Liebe Grüße
    Conny
     
  2. Ralf70

    Ralf70 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Conny,

    wenn Du einen Artikel erstellst hast Du in dem Editorfenster ganz oben Links einen Menüpunkt : OPTIONEN. Dort mal bitte schauen ob ein Haken bei DISKUSSION gesetzt ist. Wenn nicht bitte machen.

    Danach hast Du bei der Texterstellung irgendwo im Fenster DISKUSSION stehen. Dort kannst Du dann bei jedem einzelnen Beitrag auf Deiner Seite angeben ob Kommentare erlaubt sein sollen oder nicht.
     
  3. Conny95

    Conny95 Active Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ralf,

    danke für deine Antwort!
    Aber wie bekomme ich das auch auf der Home-Seite weg, wo doch noch gar kein Artikel ist? o_O
     
  4. Ralf70

    Ralf70 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ??? Dass da gar nix ist kann ich mir nicht vortellen.

    In den Einstellungen vom THEME musst Du doch angeben ob die Eingangsseite eine STATISCHE oder dein letzter Artikel ist. Irgendetwas muss WP da doch darstellen.

    Schaue da doch nochmal nach
     
  5. Conny95

    Conny95 Active Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    da das ein projekt auf einem schullaptop ist, kann ich da leider erst am dienstag genauer nachschauen.
    Vielen Dank schon mal für deine Beiträge! Werd mich dann melden :)
     
  6. Blogtrainer

    Blogtrainer Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
  7. Conny95

    Conny95 Active Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    klingt perfekt! Danke!
    Werde ich am Dienstag sofort ausprobieren :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden