1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Passwortschutz - pw nur für eine sitzung eingeben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jantscho, 22. Januar 2006.

  1. jantscho

    jantscho Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ist das möglich, dass man das PW irgendwie so installiert, dass sich der PC das nicht merkt?

    Ich möchte eine Liste mit Adressen online stellen, auf die nur eine bestimmte Gruppe von Leuten Zugriff haben soll. PW-Schutz ist also an. Allerdings merkt sich (z.B. mein eigener PC) das pw. das hieße, wenn jemand an einem öffentlichen Computer drangeht, können alle späteren User das ebenfalls sehen.
    Ist das als Webmaster möglich zu beeinflussen, ohne dass jeder einzelne User die Cookies und PWs löschen muss?
     
  2. jantscho

    jantscho Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    weiß keiner eine lösung?
     
  3. teq

    teq Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also an einer Lösung hätte ich auch Interesse. Ich habe eine statische Seite erstellt und entsprechend mit dem Passwortschutz versehen. Wordpress möchte ich als Urlaubsblog verwenden und eben wichtige Daten auf der statischen Seite speichern. Wie bereits mein Vorposter schrieb ist das Problem folgendes, beim ersten Aufrufen wird man nach dem Passwort gefragt, danach ist dieses gespeichert und man kann leider so oft man möchte die Seite erneut aufrufen, man erhält sofort Zugang.

    Das ist natürlich insofern schlecht, denn in den meisten Fällen hat man von dem Internet-Cafe z. B. aus nicht einmal die Möglichkeit den Cache selbst zu löschen.

    Gibts da nicht eine Möglichkeit das ganze so zu gestalten, dass man ganz einfach bei jedem Aufruf der passwortgeschützten Seite das Passwort erneut eingeben muss?

    Eventuell hat jemand diesbezüglich eine Idee!

    Viele Grüße - Chris
     
  4. annaeus

    annaeus Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das hängt vom Browser ab, den ihr verwendet. In InternetCafes sollte das deaktiviert sein. Wüsste jetzt nicht wie man das in Wordpress ändern könnte. Außer ihr generiert nach jedem Login ein neues Passwort, dass ihr danach an alle Leute, die Zugriff haben sollen, sendet.
     
  5. teq

    teq Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @ annaeus

    Vielen Dank für den Tip, dass mit dem neuen Passwort ist eine wirklich gute Idee :)

    Chris
     
  6. cbHP

    cbHP Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Also ich wäre über eine Lösung auch sehr dankbar!

    An den Browser einstellungen liegt das aber nicht wirklich!?
    Ich habe Passwörter speichern ... AUS geschaltet!
    und ich hab mein PW nur ein einzigesmal eingeben müssen und dann nie wieder!

    Es wäre auf jedenfall gut wenn die Abfrage jedesmal kommen würde ...

    Dankeschön
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden