1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sämtliche CSS Dateien in eine packen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Tschusi, 8. Januar 2014.

  1. Tschusi

    Tschusi Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade dabei meine Wordpress Installation zu optimieren. Da ich für mein Projekt an zahlreiche Plugins gebunden bin, und beinahe jede eine eigene .css mit liefert, möchte ich wenn möglich alle in einer style.css zusammenfügen.

    Eine Anleitung wie man css dateien De-registriert habe ich hier gefunden:
    http://www.netz-gaenger.de/blog/wordpress-tutorials/css-styles-von-wordpress-plugins-de-registrieren

    Nur finde ich Datei nicht wo ich diese Einträge finden könnte. Hat jemand eine Ahnung?

    2. Angenommen ich finde heraus wie ich z.B. die style.css vom contactform7 Deregistrieren kann. Ist es danach möglich einfach die CSS Angaben für dieses Plugin in die style.css meines Themes zu kopieren? Oder bedarf es da noch weiteren Anpassungen.

    Diverse minify Plugins habe ich schon getestet, leider "verhunzen" die alle mein Layout.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
  3. Tschusi

    Tschusi Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link. Eigentlich wollte ich das ganze von Hand machen. Mit diesen automatischen Plugins hatte ich bisher nur Probleme. Selbst wenn ich die Haupt style.css mit dem Compressor von Sergej Müller komprimiere zerfetzt es mein Layout.

    Kann ich mit diesem Plugin einzelne css Dateien von der Komprimierung ausschliessen?
     
  4. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ja (da keine Antworten unter 10 zeichenmöglich sind schrei........)
     
  5. Tschusi

    Tschusi Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ok, muss sagen dass gefällt mir schon ganz gut. Was echt positiv ist:
    Vor dem google adsense code den "noptimize" tag setzen und der adsense code bleibt so wie er soll.
    die Haupt style.css konnte ich dennoch nicht optimieren, vielleicht liegt es daran dass ich ein Child Theme verwende. Dennoch konnte ich die CSS Datein auf 5 reduzieren. Immer noch zuviel, aber besser als nichts. Java wurde zusammengefasst und in eine einzige Java Datei ausgelagert.

    Eher negativ, laut der Chrome Seo Toolbar hat sich die Ladezeit der Seite ein wenig verschlechtert. Liegt aber womöglich an der Konfiguration.

    Ich wäre immer noch dankbar wenn mir jemand erklären könnte wie das alles von Hand machen könnte.
     
  6. marcuszurhorst

    marcuszurhorst Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage zu dem Thema: muss ein tatsächlich CSS “de-registriert“ werden? Ich hatte gedacht, dass man so eine Datei einfach im z.B. Plugin löscht, und dann eben den Inhalt in die Haupt-CSS kopiert.

    Wenn das nicht ginge, wäre doch Design von Inhalt nicht vollständig getrennt.

    Sorry falls das eine dumme Frage ist, ich fahre gerade erst am mit diesen Themen.

    Danke & Gruß, Marcus
     
  7. Tschusi

    Tschusi Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage könnte auch von mir sein:)

    Ich bin mir eben nicht sicher ob dies geht. Ob die dann doch noch irgendwie vom Plugin "verlangt" werden. Im Blog vom netzgaenger (im ersten Beitrag verlinkt) ist gut beschrieben wie die css Dateien registriert werden. Nur finde ich die PHP Datei nicht wo dies geschieht.

    Vielleicht geht es wie von dir vermutet, genau dies möchte ich hier herausfinden.
     
  8. marcuszurhorst

    marcuszurhorst Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Dann ändere dich mal den Namen ;)
     
  9. Tschusi

    Tschusi Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Den habe ich jetzt nicht ganz begriffen...
     
  10. marcuszurhorst

    marcuszurhorst Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ok, jetzt mal mit Tastatur und voller Konzentation:
    Mein Vorschlag war, dass du doch testweise mal eine dieser CSS-Dateien umbenennen könntest.
    Wenn meine Theorie richtig ist, dann würde dann "lediglich" das Layout zerschossen sein, aber ohne Fehlermeldung alles laden.
    Und das Layout würde wieder passen, sobald die jeweiligen Klassen definiert sind in einer anderen Datei, wie z.B. der style.css im Template.
     
  11. Tschusi

    Tschusi Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    :)
    Jetzt ist es durch.

    Ja wenn ich nicht so ein Angsthase wäre hätte ich dies schon längst probiert...Nein im ernst, ich werde genau dies versuchen. Allerdings gehe ich davon aus dass danach die einzelnen style.css dennoch im Header aufgerufen werden. Vielleicht täusche ich mich ja. Ich werde Probehalber das style.css vom contact Form7 löschen und den Inhalt in der Haupt style.css aufrufen. Ich gehe auch davon aus dass es so funktioniert, nur wird wohl im Header das Contactform7 style.css immer noch aufgerufen (Da das Plugin dieses immer noch registriert).
     
  12. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Die Frage wäre: was passiert bei Updates? Ich vermute Du müsstest dann immer wieder die CSS löschen. Halte ich also für keine gute Idee.
     
  13. Tschusi

    Tschusi Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Deshalb sollte man die Stylesheets Deregistrieren, geht über die functions.php im Child Theme. Nur müsste ich eben erstmal rausfinden wo ich die entsprechenden Registrierungen finde. Im Blog den ich verlinkt habe ist gut beschrieben wie das Deregistrieren geht, aber leider nicht wo ich die nötigen Angaben finde damit ich dann alles deregistrieren kann.

    Edit:
    Normalerweise weiss ich wo etwas ist aber nicht wie es geht, diesmal ist es gerade andersrum. Zum Haare raufen!
     
  14. marcuszurhorst

    marcuszurhorst Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Unsinn gelöscht.
     
  15. Tschusi

    Tschusi Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Aus Unsinn wird man schlauer... Ich frage mal beim netzgaenger per email nach.
     
  16. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ein sehr gut funktionierend Lösung ist das Modul mod_pagespeed. Allerdings musst das Modul bei Hoster installiert sein bzw man hat einen root Zugang.
     
  17. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Du kannst mit einem Editor nach "wp_enqueue_styl" in deinen Plugins (*.php Dateien) suchen. Diese sind in der Regel in dem Verzeichnis ~/wp-content/plugins
     
  18. Tschusi

    Tschusi Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich werde da gleich nachfragen.

    Vielen Dank, jetzt weiss ich endlich wo suchen. Da wartet ein Weekend voller Arbeit auf mich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden