1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain umwidmen?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von pixselig, 12. Januar 2014.

  1. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Abend zusammen,
    Ich habe eine kurze Frage an euch welche nicht direkt etwas mit WP zu tun hat - daher dieses Subforum.
    Und zwar möchte ich zwei Domains erwerben, welche soeben frei wurden und für den eigenen Gebrauch nutzen. Jetzt ist Maine Frage diese, hat der Inhalt der vorigen Domain Auswirkungen auf mein Ranking? Und worauf muss ich eventuell achten? Andere Linkstruktur?
    Der neue Inhalt der Seite(n) hat Thematisch gar nichts mit dem Alten zu tun.
    Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben...
    Danke, pixselig
     
  2. WPVerwalter

    WPVerwalter New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was war denn vorher drauf und was willst Du jetzt auf die Domain machen?
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    wenn das Ranking gut war und dein content mies, wird es einige Wochen dauern bist Ranking fällt
    wenn das Rankign vorher mies war und deines besser, dauert es auch ein paar Wochen bis es steigt.
    es liegt aber die Zukunft nur an deinen Content,
     
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Danke schon mal für eure Antworten!
    Bis jetzt waren auf den Domains statische Unternehmenspräsenzen (schlecht umgesetzt, uninteressanter Content und keine/kaum Updates). Ich möchte darunter einen persönlichen Blog zu einem sehr ausgefallenen Thema mit ausschließlich unique Content betreiben welcher als persönliches "Artbook" fungieren soll.
    LG, pixselig
     
  5. Hibaf

    Hibaf Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Thema ein ganz anderes als vorher wird, wird die Seite erst mal fallen. Aber Wenn dein Content gut ist und du die Seite aktuell hältst dann wirds schon wieder werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden