1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formatvorlage Standard erzeugt in WP 3.7.1 fehlerhaftes Ende

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mlopez, 14. Januar 2014.

  1. mlopez

    mlopez Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen.

    Als blutiger Neuling habe ich mich in die Arbeit gestürzt und sehe Folgendes:

    Die Formatvorlage Standard erzeugt in WP 3.7.1 bei jedem Beitrag ein fehlerhaftes Ende, nämlich so:

    "Dieser Beitrag wurde am 10. Januar 2014. Bearbeiten"

    Es fehlt das Wort "veröffentlicht". Und ich habe weder am Datum rum geschraubt, noch an irgend einer Vorlage oder dem Code.

    Nachzusehen hier: http://marcoslopez.de (wie gesagt, gerade erste begonnen...).

    Außerdem fehlen den Beiträgen die vergebenen Schlagworte.

    Hmmm... what to do?

    Freu mich auf eure Tipps!
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten Texte liegen bei WP in Sprachdateien mit der Endung po und mo. Dieses kannst Du aber nicht direkt bearbeiten, dafür benötigst Du den Editor Poedit oder ein Plugin, dessen Namen ich immer wieder vergesse.

    Das hier meinte ich:

    http://wordpress.org/plugins/codestyling-localization/
     
    #2 Melewo, 14. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2014
  3. mlopez

    mlopez Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Melewo, danke dir für's Empfehlen.

    Aber wie kann es sein, dass Beiträge (!) in WP 3.7.1 als "Standard" fehlerhaft beendet werden. Wenn Bug, dann müsste dass doch längst behoben werden sein, denn 3.8 ist meines Wissens schon unterwegs, oder täusche ich mich?

    Oder sollte das nur mir aufgefallen sein? Das ist unrealistisch...
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    3.8 ist aktuell, nicht 3.7.1 und der Fehler liegt weder in den Sprachdateien noch an WP. Im Quelltext Deiner Seite wird alles ausgegeben, ist somit vorhanden und wird nur nicht sichtbar angezeigt. Schaue in den Quelltext Deiner Seite und Du findest:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Warum das nicht angezeigt wird, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe zum Beispiel rel="category tag" in der wp-includes/category-template.php in rel="tag" geändert, weil rel="category tag" vom Validator bemängelt wurde. Auch in 3.8 ist es noch enthalten, doch das ist nur ein Schönheitsfehler und daran kann es nicht liegen. Vielleicht etwas mit CSS und hidden oder so.

    Wenn Du in Deiner style.css nach

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    suchst und aus none inline machst, dann wird auch alles richtig angezeigt. Bei mir steht zwar auch display: none und wird dennoch angezeigt, da es aber richtig angezeigt wird, habe ich mir noch keine weiteren Gedanken dazu gemacht.


    .single-author .entry-meta .by-author {
    display: inline;
    }
     
    #4 Melewo, 14. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2014
  5. mlopez

    mlopez Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke nochmals.

    Ich dachte es geht einfacher. WordPress soll ja auch für Leute sein, die keine Informatik studiert haben. Und eine Standard-Endung über ein Plug-In zu fixen oder am CSS zu schrauben ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit.

    Noch eine Ahnung, warum keine Schlagworte angezeigt sind?
     
  6. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Dafür ist der Menüpunkt Design innerhalb des Dashbords enthalten, damit Du kleinere Änderungen durchführen kannst, wozu das Editieren der styles.css gehört.

    http://marcoslopez.de/wp-content/themes/twentytwelve/style.css

    Verstehe aber immer noch nicht, warum dieser Fehler bei Dir auftritt, vielleicht solltest Du nur das Theme noch einmal neu laden.
     
  7. mlopez

    mlopez Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Melewo, herzlichen Dank für deinen Tipp. Hat geklappt :) Nun freu ich mich erstmal, dass Autor und Schlagworte erscheinen (sonst habe ich gleich weitere Fragen, wie zum Beispiel, ob man beim erneuten laden des Themes um seinen Content fürchten muss ;). ¡Gracias!
     
    #7 mlopez, 14. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2014
  8. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Dein Content, zumindest der Text, befindet sich nicht in einer Datei, der wird in der Datenbank gespeichert. Die Grafiken in der Mediathek bzw. im Upload-Verzeichnis. Wenn nur das Theme gewechselt wird, wird halt nur das Theme gewechselt. Sichern würde ich dennoch in Abständen alles. Einige sichern dann nur per FTP alle Dateien und vergessen den Inhalt der Datenbank zu exportieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden