1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hauptproblem Abstand bei Kontaktformulare

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von shorty673, 16. Januar 2014.

  1. shorty673

    shorty673 Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu was das Thema WP betrifft.
    Ich bin mir sicher es gibt schon passende Antworten auf meine Fragen nur leider habe ich nichts gefunden.
    vorab ich benutze WP3.8

    1. Abstand in Kontaktformular (Plugin: Contact Form 7)
    ich hätte gerne eine anrodnung der texte links am Seitenrand und die ganzen Felder in einer Linie rechts daneben (würd bei Word z.B. Tab nehmen) ich habe es schon mir margin versucht bin aber leider nicht auf das passende Ergebniss gekommen.
    Hier der "code"
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    schade dass hier kein SPoiler funktioniert, also weder html noch bb-code

    2. Wie kanne ich die Überschrift der Seite unterschiedlich zum Menü Namen machen? Wenn ich jetzt z.B. im Menü auf Kontakt klicke, dass z.B. als Überschrift Blablabla steht.

    3. Wie kann ich für jede Seite die man aufruft, einen eigenen Hintergund machen? bzw. ein Eigense Hintergundbild?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    MfG
    Max
     
  2. j-automorphose

    j-automorphose Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Zu 1.) schau dir mal den CSS Befehl float an, bzw. arbeite im Formular mir <legend> anstatt mit <p>, wenn das geht.

    zu 2.) du kannst im Backend unter Design auch Menüs anlegen und verändern. Hier kannst du dem Link einen bestimmten Namen geben, der nicht gleich dem der Seite sein muss. Andersherum müsstest du ein extra Template für die jeweilige Seite anlegen und den Titel hart kodieren und nicht dynamisch von WordPress ausgeben lassen.

    zu. 3) auch hier musst du ein Template für die jeweilige Seite erstellen und unter Seite bearbeiten -> Template dieses für die jeweilige Seite einstellen.
     
  3. shorty673

    shorty673 Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    herzlichen Dank schonmal.

    1.also zu dem Abstand, da stelle ich mich wohl ein bisschen an. habe das vorerst so gelöst, wäre aber über weiter hilfe sehr froh
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und das halt so nach untern weiter, wird halt ein haufen Arbeit, das ganze mal zu ändern.

    2. ich denke mal ich muss diese Zeile löschen (firebug)
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ich habe jetzt in Design->Editor->style.css oder ist das falsch? (benutze responsive)

    Neuer Punkt) als nächstes hätte ich gerne die Bilder von NextGen Gallery in einem Widget mit einer verlinkung zu der Seite und eine Slideshow, ich habe sowohl die Slideshow ohne link und auch den link ohne slideshow reinbekommen, aber noch nichts zusammen :D

    Danke schonmal für eure Hilfe

    MfG
    Max
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
  5. j-automorphose

    j-automorphose Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    zu 2.) mit der style.css kannst du nur das Aussehen des <h1>-Tags ändern.
    Was du machen musst, ist die page.php aus deinem Theme Ordner bearbeiten. Dort gibt es die Zeile
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    , die musst du löschen, damit der Titel nicht mehr angezeigt wird.
     
  6. shorty673

    shorty673 Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @Gerd-E. Danke für das Plugin, werde das jetzt auch hernehemn, da es schon einige nützliche Spilereien hat, nur leider habe ich keine Einstellung gefunden, der mir sagt, dass alle Textfelder z.b. 400px vom linken Rand entfernt sind, so dass sie untereinander sind.

    @J-automorphose tut mir leid, aber anscheinend stell ich mich echt zu blöd an, finde die Zeile einfach ned.
    Hier mal die page.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. shorty673

    shorty673 Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    okay hat sich alles erledigt,bis auf den Abstand im Kontaktformular

    Und jetzt bräuchte ich hilfe bei einem Farbverlauf ich hätte gerne oben schwarz und nach unten hin rot (Schriftfarbe).

    Es geht um Folgende Thumbnail

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden