1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mediathek anzeige der Dateigröße in der Übersicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von disk4711, 16. Januar 2014.

  1. disk4711

    disk4711 Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit in der Übersicht auch die Dateigröße der Bilder anzuzeigen.
    Man muß ja sonst die Datei bearbeiten oder anschauen um die Größe zu sehen.

    Eine weitere Sache ist in der Übersicht werden Bilder als (nirgendwo verwendet) angezeigt obwohl sie
    verwendet werden. Ist das ein Bug ?

    Gruß
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Standardmäßig hat WordPress das in der Form nicht, aber eventuell kannst du dir da mit einem Plugin behelfen.

    http://wordpress.org/plugins/media-file-sizes/

    Das habe ich jetzt auf die schnelle gefunden.
    Bin mir aber sicher, dass es noch mehr Plugins gibt, die das können. ;)

    Nein das ist kein Bug. Wenn du ein Bild in einem Post verwendest, wird das in der Mediathek entsprechend angezeigt. Die Medien, wo "Nirgendwo Verwendet" angezeigt wird, sind nur keinen Artikeln zugeordnet, was auch Sinn macht.
    Wenn du zum Beispiel ein Theme (Twenty Twelve, Twenty Thirteen, Twenty Fourteen) verwendest und über das Backend eine, oder mehrere Grafiken für die Kopfzeile (Headerbereich) hochlädst, werden diese auch im Upload Ordner der Mediathek hinterlegt und tauchen in der Auflistung auf.
     
  3. disk4711

    disk4711 Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,
    ich habe festgestellt das diese Bilder die als nirgendwo verwendet angezeigt werden z.B. im revulution Slider verwendet werden. Ich nutze WP rein als CMS, somit habe ich keine Artikel sondern nur Seiten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden