1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Gallery 2.0.40: Slideshow + Text Bildbeschreibung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gerald68, 22. Januar 2014.

  1. Gerald68

    Gerald68 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte in der Slideshow des Plugins NextGen Gallery 2.0.40 nicht nur die Bilder anzeigen, sondern auch die Image Description darunter (oder ggf. als überlappendes DIV).
    ich kann zwar die Navigationsleiste aktivieren, aber diese erscheint nur per Mouseover und auch die längeren Bildbeschreibungen werden gekürzt (Anfang ... Ende Text.)

    Ich suche mir seit Stunden den Wolf, welche NGG-Datei für die Slideshow zuständig ist. Ich habe vor Tagen auch schon die Frage bei NGG gepostet, aber da kommt keine Resonanz. Ich würde mir auch einen "Dirty-Hack" in der gesuchten Slideshow-Datei machen, wenn es halt dafür keine galantere Lösung gibt.

    Wie gesagt, ich brauche keine Mouseover-Navigation im unteren Bereich des Bildes, sondern "einfach" ein eigenes, transparentes DIV mit der Image-Description des angezeigten Bildes, welche man ja auch aus der Datenbank ziehen kann.

    Vielen Dank im Voraus.
    Gerald
     
  2. Gerald68

    Gerald68 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Bildbeschreibung in der Flash-Slideshow anzeigen zu lassen habe ich zwischenzeitlich aufgegeben.
    Ich habe mir in der Standard-Slideshow (JQuery Cycle Slideshow) per "Dirty Hack" ein DIV eingebaut, mit dem ich die Image-Description des aktuellen Bilder anzeige.

    Datei: wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen-basic_gallery/templates/slideshow/index.php

    Suche:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Füge davor ein:
    In der Template-CSS das DIV noch mit den gewünschten Eigenschaften anlegen.

    Ich suche jetzt aber noch eine Möglichkeit die angezeigten Bilder der "JQuery Cycle Slideshow" per Zufallsgenerator (Reihenfolge) zu laden und anzeigen zu lassen. Normal lädt das Script alle Bilder der Galerie in der Reihenfolge der Bild-IDs in den Seitencode und zeigt diese dann nacheinander an. Ich hätte das gerne gemischt.

    [Anmerkung: In der Flash-Slideshow ist das möglich (shuffle), aber dort kann ich ja die Image-Description nicht komplett anzeigen lassen]

    Der Code zum Einlesen der Galeriebilder müsste das hier sein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    weiter unten wird der Bildpfad eingebunden:
    Mit der ($image->pid) bekomme ich die Image-ID - das habe ich herausgefunden. ich bekomme es aber nicht auf die Reihe, hier per random die (der ausgewählten Galerie zugehörigen) Image-IDs zu mischen.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Wenn man die Datei auch per Template-Override anlegen kann, würde ich mich auch über eine Info freuen. Derzeit sind meine Änderungen ja ein "Dirty Hack" im Code, welche sich bei einem NG-Update ggf. wieder überschreiben.

    Danke im Voraus!!
     
  3. Gerald68

    Gerald68 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich erlaube mir einmal den Beitrag nach oben zu pushen ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden