1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[WP 3.8.1] Icons im Admin-Menü fehlen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Lukas Berger, 26. Januar 2014.

  1. Lukas Berger

    Lukas Berger New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit dem Update fehlen bei mir(Lokale Installation und Website) die Icons im Admin-Menü.
    Ich benutze Firefox und gestern waren die Icons noch da.
    Ich habe versucht, den Cache in Firefox zu löschen und WordPress neu zu installieren.

    Scrennshot ist unten angehängt.

    Danke,
    Lukas
     

    Anhänge:

  2. Lukas Berger

    Lukas Berger New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    #Push, muss leider sein
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Die Icons sind keine Grafiken mehr, sondern werden mit einem Font angezeigt. Dieser sollte sich hier befinden:
    /wp-includes/fonts/dashicons.eot

    Ist der Font vorhanden?

    Gruß
    Ingo
     
  4. Lukas Berger

    Lukas Berger New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist vorhanden, dazu noch dashicons.svg, .ttf.woff
    Ich hab mal die mobile Version von wp-admin geöffnet - Da sind die Icons da. Es scheint also ein Fehler von Firefox zu sein.
     
  5. Flic

    Flic Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs es aktuell auch, im Firefox sowie IE, nur im Chrome gehts bei mir. Was kann man tun?
     
  6. forelle48

    forelle48 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    An Firefox selber liegt es sicher nicht (höchstens an irgendwelchen, selbstgebastelten Einstellungen), bei mir werden die Symbole im Firefox-Browser perfekt angezeigt (Firefox 28, Windows 8.1).
     
  7. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Also ich kenne das im FF auch. Bei mir liegt es am PlugIn Fingergloves - welches zur anonymisierung immer nur eine bestimmte Anzahl an Fonts zuläßt. Wenn man aber "clear gontcache" verwendet oder das PlugIn auf der eigenen Installation ganz abschaltet (da machts auch keinen Sinn) geht alles wieder.
    LG
     
  8. forelle48

    forelle48 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Es ist halt im Firefox wie auch bei Wordpress: Plugins nur sehr sparsam einsetzen und wirklich nur, was auch wichtig ist :). Das gilt natürlich auch für alle anderen Browser, Anwendungen und auch Smartphones!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden