1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

functions.php kaputt Seite gecrasht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Anzeo, 31. Januar 2014.

Schlagworte:
  1. Anzeo

    Anzeo Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe Community,

    ich bin neu hier und komme sofort mit einem Riesen Problem auf euch zugerannt und hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Ich bin absoluter Neuling und kenne mich nicht mit den ganzen Codes aus und die Person die mir meine Seite erstellt hat ist im Urlaub und unerreichbar.

    Nun zum Problem:

    Ich habe versucht einen Code in die functions.php hinzuzufügen und habe ausersehen die Enter Taste gedrückt.

    Das war der Code: <?php add_theme_support( 'post-thumbnails' ); ?>

    Jetzt habe ich keinen Zugang mehr zum Admin Bereich und wenn ich die functions.php Datei öffne sehe ich natürlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Im Browser wird das angezeigt: Parse error: syntax error, unexpected '<' in /customers/9/4/4/apartment-management.de/httpd.www/wp-content/themes/news/functions.php on line 360

    Eventuell könnt ihr mir helfen das zu reparieren. Ich habe mit dem Plugin: Wordpress Backup Updraft ein Backup erstellt komme aber nur daran, wenn ich in den Admin-Bereich komme.

    Ich danke euch vielmals für eure Mühe im Voraus.

    Viele Grüße

    Anzeo
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Anzeo,

    es gibt in jedem WordPress Theme eine functions.php und es gibt auch bei /wp-incudes/ eine functions.php. Ich nehme mal an, du hast die functions.php des Themes geändert. Einfach wäre es jetzt, wenn du ein Backup hättest, welches du nutzen kannst ;)

    Du kannst allerdings per FTP den Ordner deines benutzten Themes umbennen, dann springt WordPress auf ein Standar-Theme um. Dann solltest du wieder in deinen Account kommen.
     
  3. Anzeo

    Anzeo Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das bereits versucht aber irgendwie will das nicht klappen . welchen ordner muss ich den konkret ändern?
    Danke
     
  4. Farlif

    Farlif Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme mal an, dass du dir von deinem Theme nicht noch einmal eine Version auf die Festplatte ziehen und eine Kopie der functions.php hochladen kannst? Ansonsten müsstest du einfach einmal in Zeile 360 der functions.php nachsehen, was da fehlt/kaputt ist.
    Im Zweifel hilft evtl. auskommentieren?
     
  5. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    In /wp-content/themes/ liegen die einzelnen Themes. Dort den Ordner "meinTheme" ändern in "meinThemeold".
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582

    mach doch einfach deine Änderungen an der funktion.php rückgängig
    oder beseitige den Fehler. d.h. in deiner Zeile <?php und am Ende ?> löschen steht so auch in der Fehlermeldung.
     
  7. Anzeo

    Anzeo Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die Änderung des Theme Ordners hat funktioniert!!

    Ich danke euch allen vielmals für eure Mühe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden