1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

JS-Datei im Theme-Unterverzeichnis im WP-Header einbinden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von j-automorphose, 2. Februar 2014.

  1. j-automorphose

    j-automorphose Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei einem Theme benutze ich jQuery-Plugins, die sich im Theme-Unterverzeichnis befinden. Wie binde ich die jetzt in der header.php ein?

    Bei CSS-Dateien habe ich ja
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aber was nutze ich bei JS-Dateien.

    In der HTML-Version sieht das momentan so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es geht also um die letzten beiden. Muss ich da auch den vollständigen Pfad zur Datei (also http://www.xyz.de/wp-content/themes/mein-theme/js/xyz.js) angeben, oder geht das auch dynamischer, so dass ich bei einem Umzug der Seite nicht alles umschreiben muss?

    Für eure Hilfe danke ich euch im Voraus.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Du könntest es natürlich per Hardcode machen, aber das funktioniert nicht immer, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. ;)

    Vermutlich wird dir dieser Beitrag ein wenig weiter helfen können und beschreibt auch wie es "dynamisch" geht.
    http://codex.wordpress.org/Using_Javascript
     
  3. j-automorphose

    j-automorphose Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke Marcus,
    das hat prima funktioniert!

    Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden