1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget bzw. Sidebar in einzelner Box

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von KENE, 2. Februar 2014.

Schlagworte:
  1. KENE

    KENE New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade dabei mein eigenes Wordpress Theme zu erstellen, doch jetzt habe ich ein Problem das für mich Unmöglich zu Lösen scheint:
    Und zwar würde ich gerne das jedes Widget in der Sidebar in einer Einzelnen Box ist! Bisher sind alle Widgets immer in nur 1ner Box (Siehe Screen)
    Wie ist dieses Lösbar?

    sidebar.png
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    willkommen im forum :)

    ein live-link zum problem waere von vorteil.

    wie sieht zZt dein 'register_sidebar()' code aus?

    ist jedes widget in einer div?
     
  3. j-automorphose

    j-automorphose Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade auchdabei, ein Theme zu realisieren, bei dem die Sidebar ähnlich aufgebaut sein soll.

    So möchte ich Kategorien und das Archiv in verschiedenen Boxen anzeigen lassen. Meine erste Idee war, mehrere Sidebars anzulegen, aber das scheint gar nicht möglich zu sein, oder?

    Aber zum Problem des Themenerstellers:

    Die einzelnen Widgets werden in der Sidebar als Liste ausgegeben, wenn ich da richtig liege. Vielleicht kannst du darüber die einzelnen Boxen per CSS stylen.
     
  4. KENE

    KENE New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich eine Nacht drüber Geschlafen habe kam ich selbst mal auf die Idee die "div" in der Sidebar Function enzubinden. Lange rede, kurzer Sinn: Es hat alles so funktioniert so wie ich wollte :)

    Trotzdem danke an euch :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden