1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

In Mediathek unverlinkte (unbenötigte) Bilder auffinden um DB zu schonen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ahuga, 2. Februar 2014.

  1. Ahuga

    Ahuga Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Gibt es ein Plugin/eine Möglichkeit, um in der Mediathek diejenigen Bilder herauszufiltern, welche nicht in die Webseite eingebungen/nicht verlinkt sind?
    Diese Bilder möchte ich löschen.
    Vielen Dank für Tipps.
     
  2. djarzyna

    djarzyna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich nicht. Du kannst doch in der Mediathek oben auf den Link "Ohne Beitragszugehörigkeit" klicken und bekommst dann nur die Dateien angezeigt, die nicht verlinkt sind. Wozu brauchst du da ein Plugin?
     
  3. Ahuga

    Ahuga Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deinen Hinweis. Habe diesen Link übersehen.

    Bei diesem Link gibt es aber ein Problem. Bei einem Widget habe ich ein Bild als Icon eingebaut. Dieses Bild darf natürlich nicht gelöscht werden.

    Ich vermute, dass sich dein Link nur auf die Zugehörigkeit von Seiten oder Artikel beschränkt?!
     
  4. djarzyna

    djarzyna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Die Beitragszugehörigkeit bezieht sich auf Beiträge und Seiten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden