1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Logo Banner Header

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von darkranger, 24. Januar 2014.

  1. darkranger

    darkranger Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze das Theme gamepress. Was ich für meine nutzen nicht schlecht finde.
    Aber ich möchte ein Logo oder Banner Header wie man es so schön sagt einbinden stat der normalen schrift die die Seite bezeichnet.
    Wie kann ich dies ändern.
     
  2. genesis-zero

    genesis-zero Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es sich nicht um ein Standardtheme handelt ist ein Link zum Theme oder der entspr. Codebereich hilfreich.
     
  3. darkranger

    darkranger Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    http://www.realsightsmysterium.de/

    Und oben siehst die schrift. Die kann ich ja so ändern kein ding. Aber dafür würde ich kenne eine Grafik einbinden.
    Ist das den möglich ?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du könntest den Banner z. B. per CSS über background in den #header-inner einbinden.
     
  5. darkranger

    darkranger Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mit den PFad rausgesucht wo der Header sitzt
    url("../images/header-bg.png") sollte er sein.
    Ich nicht blöd dachte ich und habe mir ein Bild gemacht und wollte es so bennen. Wie es da steht okay hochgeladen überschrieben. Und nichts neues war da. Das Problem in der css habe ich mich noch nicht rann getraut da was umzuschreiben. Soweit bin ich noch nicht okay farben ändern und so ist ja nicht das Problem.

     
  6. darkranger

    darkranger Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja auch die frage in welöcher css es sitzt mit header und so steht alles in der dark.css von dem them habe es so verucht schau mal

    /*-----------------------------------------------------------------------------------*/
    /* 04. Header
    /*-----------------------------------------------------------------------------------*/


    #header {
    background: #393939 url("../images/header-bg.png") repeat-x scroll 0 bottom;
    }
    header #logo: url("../images/real1.png") repeat-x scroll 0 bottom;

    }
     
  7. unkown89

    unkown89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du im Backend auf Design klickst hast du dort Theme options? Sieht für mich so aus das du ein Text als Logo gewählt hast und du kannst ein Logo noch selbst hochladen.
     
  8. darkranger

    darkranger Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Genau ich gehe auf auf Designes dann auf Anpassen dann komme ich auf eine Seite wo ich links Anpassen kann.
    Dort kann ich dann Seitentitel angeben. Und so entsteht oben die schrift. Aber wie soll ich da das Logo einbinden können dan?

    Ich habs gefunden weiß jetzt wo es geht. Danke für die Hilfe
     
    #8 darkranger, 6. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden