1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrfacher Content auf Seite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dudster, 5. Februar 2014.

  1. dudster

    dudster Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne auf einer Seite z.b. "Referenzen" mehrere Referenzen also Screenshots untereinander Darstellen und dazu immer ein Text. Wie kann ich das in WordPress machen das ich auf nur einer Seite mehrer sachen untereinander Listen kann? Also quasi wie bei Artikeln nur das es auf einer Seite ist und bleibt?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    ehm, verstehe ich nicht. Mach einfach eine neue Seite und darin den gewünschten Inhalt. Also Bild, Text, Bild, Text usw.
     
  3. dudster

    dudster Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor,

    hier mal ein kleines Beispiel: http://s29.postimg.org/4yhl2mk5z/Unbenannt_1.gif

    Also es geht darum das ich nur 1 Seite haben möchte aber darin soll beliebig viel Content erscheinen oder gefüllt werden.
    Also Seite "Referenzen" und dann unten jeweils ein Bild mit Text so nebeneinander und das ganze dann beliebig oft. Also quasi als würde man Artikel in einer Kategorie Posten nur das es eine Seite ist.

    Unbenannt-1.gif

    Lg
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    Wordpress ist ideal um viele Seiten und viele Beiträge zu machen, auf jeder diese Beiträge oder Seiten kann man beliebig viel Text und Bilder (Screenshots) placieren.

    der Vorteil von Wordpress ist das alles dynamisch adminstrierbar ist, dh ohne HTML und Programmierkenntnisse kann man neuen Content einstellen und bearbeiten.

    zu Beiträge: man erstellt beliebig oft neue Beiträge, diesen sind dann auf der Home/Hauptseite aufgelistet (neueste oben) und jeder dieser Beiträge (wieder mit Text, bilder usw) ist ein eigener Teil. vielleicht genügt dir das! was Wordpress standardmässig bietet.
     
  5. Tschusi

    Tschusi Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Was möchtest Du denn genau? Am besten Du erklärst einmal ausführlich was Du erreichen möchtest? Sollen auf dieser Seite laufend neue Beiträge aus einer bestimmten Kategorie angezeigt werden? Ist es eine statische Seite die Du einmal anlegst und dann bleibt es wie gehabt? Soll es ein Verzeichnis werden wie z.B. Games - Arcade Games - und darauf würdest Du dann laufend neue Spiele auflisten?
     
  6. dudster

    dudster Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich geb euch hier mal ein kleines Beispiel: http://www.effektor.de/projekte.html

    Auf dieser Seite werden mehrere Projekte untereinander gelistet, immer Links das Bild und Rechts der Text und das ganze wurde bisschen gestylt. Wie man das ganze mit Artikeln macht ist mir klar dennoch wurde ich gern nur eine Seite haben wie hier jetzt z.b. "projekte" wo dann alles gelistet wird ohne Unterseite also es soll wirklich nur auf dieser Seite gelistet werden.

    Das man eine Seite füllen kann ohne ende kenn ich auch, nur wie bekomme ich das so hin das, dass ganze bisschen gestylt wird und die Formatierung da rein? Ohne jetzt mit HTML für den Kunden einsetzen zu müssen.

    :)
     
  7. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    wie tschusi schon schreibt, ebentuell per Kategorien zb: setzte für die ausgewählten Beiträge, Kategorie.
    diese Kategorie dann als Menüpunkt hinzufügen.

    das es schön aussieht, musst du entweder passenden Thema finden oder per HTML/CSS ein Template anpassen. (das bleibt dir nicht erspart)
     
  8. Tschusi

    Tschusi Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe da folgende Möglichkeiten:
    1. Und das wäre die optimalste in Bezug auf die Performance deiner Seite. Du erstellst ein Child Theme oder nimmst ein Plugin wie custom css zur Hilfe, und gestaltest die Seite von Hand.

    2. Es gibt sogenannte Portfolio Plugins welche die Arbeit erledigen. Zum Beispiel könntest Du damit auf einer Seite verschiedene Projekte einblenden die Du realisiert hast.

    3. Ein Theme welches über Portfolio Funktionen verfügt.

    Wenn Du das ganze von Hand machst, CSS, sparst Du dir Plugins und kannst das Layout so gestalten wie Du das gerne hättest. Ist halt mit Aufwand verbunden.
     
  9. dudster

    dudster Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also das Theme habe ich soweit per Hand gemacht, wollte halt mal fragen. Also wäre das Beste ohne Plugin ein Child Theme sehe ich das richtig oder was genau meintest du?
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    erstelle eine statische Seite "Portfolio"
    jedes neue Projekt ist eine "Kindseite" von diesem Portfolio

    dann läßt du auf der Portfolio Seite nur die Kindseiten erscheinen => Ausgabe nach deinem Gusto :)

    unterhalb des normalen Loops

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    jetzt Inhalt wie dumagst, der erscheint nur, wenn es eine "Kindseite" gibt...

    dann werden die Kindseiten dargestellt
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nun was duanzeigen magst, thumbnail content das kannst inclusive html sicher selbst ...
    nehm ich an..

    jetzt setzt man alles zurück, damit kein anderer Loop Schaden nimmt

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    vielleicht musst du hier ein div schließen oder brauchst noch anders html

    und zum Schluss das Ende der Abfrage, ob es überhaupt childpages gibt

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zb diese Unterseite wurde genauso realisiert


    http://ulrich-security.de/unsere-dienstleistungen/

    das ist find ich der einfachste Weg und vorallem bist du unabhängig von etwaigen Plugins..

    viel Spaß damit!
     
  11. dudster

    dudster Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Monika genau DAS hab ich gesucht! Danke!!! :D
     
  12. Tschusi

    Tschusi Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung vom Profi! Danke, wieder einmal was gelernt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden