1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webseiten Crash vermutlich wegen PHP-Version Upgrade

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Johannes86, 6. Februar 2014.

  1. Johannes86

    Johannes86 Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag,

    die Webseite www.malmanesh.de ist gechrasht. Aller Wahrscheinlichkeit ist der Grund eines Upgrades der PHP-Version im Rahmen eines Wechsel des Hosting-Paket bei 1&1.

    Gibt es irgend eine Lösung wie man die Seite wieder "reparieren" kann?
    Per FTP bestimmte Dateien anpassen? Wenn ja welche und was genau.

    Ist noch eine sehr alte 2.7 WP-Version.

    Gibt es eine andere Lösung als die alten Daten zu sichern, WP neu zu installieren und die alten Daten einzuspielen?
    Wenn nicht gibt es dafür eine detailierte Anleitung?

    Schonmal Danke im Vorraus.

    Gruß
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Deine PHP-Version ist aktuell,

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nur das empfinde ich als Witz:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hast Du ja auch selbst bereits geschrieben. Würde mich zuerst bei phpMyAdmin einloggen, dann die vorhandenen Daten exportieren. Dann eventuell ältere Versionen von WordPress besorgen, um von 2.7 in mehreren Etappen auf 3.8.1 zu kommen. Falls das alles gelingen sollte, nie mehr als eine Version überspringen, doch am besten regelmäßig aktualisieren.

    Hier findest Du ältere Versionen, ab 2.8 oder 2.9 eventuell beginnen, entacken und per FTP hochladen. Probieren, ob sich die Seite aufrufen lässt, danach dann so weiter, bis Du bei 3.8.1 angekommen bist. Obs gelingt, keine Ahnung.

    http://wpde.org/download/versions-archiv/
     
    #2 Melewo, 6. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
  3. Johannes86

    Johannes86 Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Melewo für schnelle Antwort.
    Wenn sich hier keiner mehr meldet und einen praktischen Vorschlag hat, muss ich das eben mal probieren was du vorgeschlagen hast.

    Aber wie siehts mit dem Lösungsweg 1.Backup -> 2.Neuinstallieren -> 3.Alte Daten einspielen
    aus? Wobei Punkt 3 ich mir als kompliziert vorstelle und ich noch WP Anfänger bin.

    Gruß
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist zum Beispiel eine Anleitung von einem Hoster:

    http://hilfe-center.1und1.de/homepage-erstellen-und-gestalten-c82635/cms-c85129/ltere-1x-oder-2x-wordpress-version-updaten-a793829.html

    Hier ist noch eine andere Anleitung, wobei der Versionssprung ebenfalls groß aber nicht ganz so groß ist:

    http://derappelt.de/anleitung-wordpress-update-manuell-durchfuhren-version-3-1-4-auf-3-x/

    Eine Sicherung von der Datenbank würde ich auf jeden Fall anlegen und ob das so reibungslos von 2.7 auf 3.8.1 mit einer Neuinstallation geht, weiß ich nicht, die Daten in der Datenbank müssen ja ebenfalls aktualisiert werden.
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Die Datenbankstruktur der Wordpress Version 2.7. ist nicht zur aktuellen Wordpress 3.8.1 komplatible. Da die Basis 2.7 vermutlich Schadecode / Malware enthält - würde ich diese Version nur in einer "gesicherten" Umgebung (ohne Online Banking, FTP-Zugangsdaten) sichern.

    Die Wordpress Datenbank wird man vermutlich von 2.7 auf 3.8.1 bekommen... aber die verwendeten Plugins?
    Such dir einen Wahnsinnigen über das Job-Forum

    Beste Grüße
    Ralf
     
  6. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
  7. Tschusi

    Tschusi Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ich will Dich weder massregeln noch sonst irgendwas. Ich schreib das echt nur zu Deiner Sicherheit, und auch für die Besucher deiner Seite. Und es sollte wirklich nur als Hinweis verstanden werden.

    Das ist echt krass eine solch veraltete Version von Wordpress laufen zu lassen!

    Damit läufst Du echt Gefahr dir ganz ekliges Zeugs einzufangen. Ich war auch nicht immer Up to Date und habe früher die Sicherheit auch nicht ganz ernst genommen. Was dann geschehen ist findest Du irgendwo in diesem Forum. Ich ärgere mich noch heute grün und blau.
     
  8. Johannes86

    Johannes86 Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank @ Melewo.

    Ich habe jetzt per Manuellen Update von Version 2.7.1 zu 2.86 dann zu 3.00 dann zu 3.2.6 und ab dieser Version per automatischen Update über das Backend zu Version 3.8.1 geupdated und alles läuft wieder ohne Fehler.

    Danke nochmal und Grüße

    Johannes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden