1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget einzeln anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Emi, 7. Februar 2014.

Schlagworte:
  1. Emi

    Emi New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Wie kann ich einzelne widgets im Aussehen verändern?

    Konkret möchte ich das Widget jetpack: Blog-Abonnements verändern.

    Kann ich dieses Widget in der CSS datei vom Desing verändern?
    Wie spreche ich dieses Widget an?

    Erfahrungen habe ich in CSS. PHP eher weniger.

    vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß Emi
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    willkommen im forum :)


    kommt auf dein verwendetes theme an und wie im theme der 'register_sidebar()' code in functions.php ausgefuehrt ist.

    viele theme geben den widgets eine individuelle CSS id mit, mit der du das widget gezielt zum formatieren ansprechen kannst.
     
  3. Tschusi

    Tschusi Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Was möchtest Du denn verändern? Wenn es um Auszeichnungen geht, also z.B Widget Überschrift <h5> anstelle von <h3> geht dies ganz einfach über die functions.php im Abschnitt "register sidebar". Wenn es ums grundsätzliche Design geht nimmst Du am besten Firebug zur Hilfe, dort siehst Du dann wo und in welcher CSS Datei die Änderungen vorgenommen werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden