1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Vermietungsportal gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von j-automorphose, 13. Februar 2014.

  1. j-automorphose

    j-automorphose Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte mit WordPress eine Portalseite verwirklichen, auf der Vermieter von Ferienwohnungen und Interesenten hierfür zusammenfinden.

    So sollten sich Vermieter dort registrieren und eine eigene Seite mit Bildern und Texten erstellen können. Über ein bereitgestelltes Kontaktformular können dann Interessenten mit den Vermietern in Kontakt treten. Der Vermieter bekommt dann eine Benachrichtigung und kann dann ebenfalls auf der Portalseite dem Interessenten antworten.

    Gibt es hierfür ein Plugin, bzw. ist das überhaupt mit WordPress realisierbar?

    Für eure Hilfe danke ich im Voraus.
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    ansich könnte auch normale Inserate Plugins für deine Zweck ideal sein, da diese so funktion wie Emailbenachrichtigung usw integriert haben. Welches aber für deine zweck geeigent sein kann, musst du selbst durch Suchen im Pluginverzeichnis und ausprobieren feststellen.
     
  3. j-automorphose

    j-automorphose Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, Shadow.
    Du hast recht, im Prinzip läuft die Seite ähnlich wie ebay Kleinanzeigen ab. Nach welchen Plugins muss ich denn suchen, die Suche nach "Inserate" brachte leider nichts. (ich steh gerade auf dem Schlauch und mir fehlt da ein passender englischer Begriff - sorry)
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    im Wordpress Pluginverzeichnis is suche mit Englishen Begriffen sinnvoll zb classifieds
    Google zeigt mit "Wordpress Inserat Plugin" auch viele Ergebnisse.

    selbst nutze ich keines derzeit, zwar mal einige getestet, aber nicht ausführlich.
     
  5. j-automorphose

    j-automorphose Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank nochmal, ich werde mal einige davon testen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden