1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Teilenbutton funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von engelwerner, 14. Februar 2014.

  1. engelwerner

    engelwerner Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hi all,
    kann mir hier jemand bei dem Problem helfen? Ich bekomme bei diese Seite einfach den Teilen Button nicht angezeigt. Habe schon mehrfach mit und ohne Häkchen aktualisiert, aber nichts tut sich. Vielleicht kennt ja jemand das Problem.
    Die Seite: www.schack-touristik.de/bus
    viele Grüße,
    Werner
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Und wo soll der Button herkommen? Ist das eine Themefunktion oder ein Plugin? Wenn Plugin - welches?
     
  3. engelwerner

    engelwerner Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für dein Interesse infected,
    es ist, wie du schon richtig sagst, eine Themefunktion von dem Dorayaki-Theme von Elma. Ich finde da auch kein weiteres Plugin, oder Widget.

    Es steht da nur, dass ich, wenn ich es einfügen möchte in allen Seiten, ein Häkchen machen soll.
    vg.
    Werner
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Deaktiviere mal alle Plugins und lösche anschließend den Browsercache. Danach die Sharefunktion aktivieren und die Seite neu laden. Könnte z.B. an Deinem Cache Plugin liegen...
     
  5. engelwerner

    engelwerner Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    jepp, ich hab es genauso mal gemacht wie du sagst infected, leider kein Erfolg.
    Ich finde auch im Quellcode nichts.
    LG, Werner
     
  6. engelwerner

    engelwerner Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Danke für dein Interesse verehrter infected.
    Ich habe mittlerweile festgestellt, dass das Plugin überhaupt nicht eingebunden war. Ich habe mir "Floating Social Bar" eingefügt und jetzt klappt es auch.
    Viele Grüße,
    Werner
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das ist auch kein Plugin... Hast Du ja selbst bereits gesagt. Da gibt es nichts zu installieren/einbinden. Wenn Du die Funktion in den Themeeinstellungen aktivierst, dann sollte sowas hier erscheinen.

    2014-02-16-19-34-45.png

    Wie gesagt, ich bin mir sicher, dass da irgendwas dazwischenfunkt. Nutze selbst Themes von Elmastudio wo die Sharefunktion problemlos funktioniert.
     
  8. engelwerner

    engelwerner Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    jetzt wo du es sagst, fällt mir ein, du hast recht. Bei einer anderen Seite von Elma ging es problemlos.
    www.festspielreisen24.de Ich wiederhole: Ich habe dann alles so gemacht wie von dir empfohlen, aber nix war.
    So wie es jetzt ist, kann ich auch damit leben, denke ich.

    Auch noch festgestellt:
    Es scheint ein Problem, nur von dem Dorayaki-Theme zu sein. Bei einer anderen Seite, die ebenfalls mit diesem Theme erstellt wurde, geht es auch nicht.
    www.foto-Tanja.de
     
    #8 engelwerner, 17. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2014
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden