1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade php 5.2 auf 5.3 - Kein Dashboardzugang mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von gibson, 17. Februar 2014.

  1. gibson

    gibson Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich verwende WP 3.8 und habe von meinem Hoster ein php-Upgrade von 5.2 auf 5.3 machen lassen. Das habe ich bei zwei meiner WP-Blogs machen lassen. Bei einem hat es funktioniert, bei dem anderen nicht. Ich verwende bei beiden Blogs das gleiche Theme. Während dem Upgrade war ich im Dashboard eingeloggt. Nach diesem Upgrade habe ich mich ausgeloggt und wollte mich wieder einloggen. Ich erhalte eine weiße Seite mit der Fehlermeldung:

    Fatal error: Allowed memory size of 64000000 bytes exhausted (tried to allocate 30720 bytes) in /home1/............./wp-content/themes/infocus/lib/shortcodes/01-layouts.php on line 117

    Ich komme nicht mehr ins Dashboard. Ich kann zwar meinen Blog aufrufen und sehe auch die Adminbar am oberen Rand, wenn ich hier klicke um ins Dashboard zu gelangen, bekomme ich wieder die weiße Seite mit Fehlermeldung angezeigt.

    Ich habe auch bereits eine neue DB angelegt und eine Sicherung eingespielt. Die gleiche Fehlermeldung wieder!

    Wie kann ich den Fehler beseitigen, um wieder ins Dashboard zu gelangen.

    Da dies ein Blog mit jeder Menge Conten ist, würde ich mich sehr freuen, wenn jemand helfen kann.

    Liebe Grüße
    Gibson
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
  3. gibson

    gibson Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Das sind gute Tipps, doch helfen Sie mir in meinem konkreten Fall nicht, da ich kein Plugin installiert habe. Ich müsste alle Plugins deaktivieren bzw. umbenennen. Dann wäre möglicherweise ein Zugriff ins Dashboard möglich. Dann wieder ein Plugin nach dem anderen aktivieren und wenn es zischt, dann weiß das es und welches es möglicherweise war :)

    Vor dem Ändern der PHP Version hat auch alles perfekt funktioniert, also könnte der Grund ein Anderer sein. Bei dem einen Blog hat es funktioniert.

    Bevor ich den großen Aufwand mit den Plugins machen, sollte es eine logische Erklärung geben, glaube ich.

    Wer weiß die Lösung?
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    64 MB reichen nicht aus.

    Du kannst in der Regel in der
    .htaccess das Limit erhöhen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    oder im Script
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder in der php.ini
    oder deinen Provider fragen.

    Wenn kein Tipp von mir geholfen hat, hast du leider einen massenhoster erwischt und keinen Provider. Dann solltest du dir einen provider suchen ... da du sicherlich auch ein Time - Problem hast... (macht vermutlich dir nichts, die Fehlermeldung bekommen vermutlich nur deine besucher angezeigt... da die Fehlermeldung ja nicht gelogt werden sonder nunr angezeigt...

    PHP 5.3 ist keine gute Idee. Ist auch total veraltet.
     
  5. gibson

    gibson Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Habe alles probiert, nix geholfen. Bin bei Hostgator und werde mal Kontakt aufnehmen.
    Besten Dank für die Hilfe.
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    wenn du kein Plugin installiert hättest, hättest du kein Plugin aktiv (?) und hättest du das Problem wahrscheinlich normal nicht ?!?!


    es wird dir daher nichts anderes übrig bleiben als die Plugins zu deaktivieren (aja auch funktionen im Thema könnten für Überlauf beitrage), 64 MB PHP memory schafft einige oder sogar viele Plugins, und viele kleine Plugins sind kaum ein problem, manch Plugins zerren aber so mächtig am Speicher, das sie kaum einsetzbar sind. dh es kann ein Plugin dem Speicher zu schaffen machen, viele kleine aber wäre egal, welches das ist, alles Plugins deaktivieren und einzel aktivieren. und testen ob der Speicher noch reicht.
    Ideal wenn man sich mit Backup eine "aktive Plugin Liste" gesichert hat!!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden