1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatische Aktualisierung auf 3.8.1 scheint nicht zu klappen!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von buehrmann-peters, 8. Februar 2014.

  1. buehrmann-peters

    buehrmann-peters New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    am 24.01.2014 bekam ich eine Mail, Wordpress sei automatisch auf Version 3.8.1 aktualisiert worden. Bei 3.7 --> 3.7.1 hatte ich das schon einmal und da klappte alles, ohne dass ich noch irgendetwas tun musste. Aber dieses Mal bekomme ich immer, wenn ich das Wordpress-Dashboard vor mir habe, die Meldung, ich sollte auf 3.8.1 aktualisieren! Was soll das denn jetzt? Kann mich da mal jemand schlau machen?

    Schon einmal vielen Dank!
     
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    ganz einfach! Aktualisiere doch manuell auf 3.8.1

    1. oben rechts auf Download WordPress 3.8.1 klicken
    2. entpacken
    3. löschen der veralteten WP-Version (Ausnahmen vorbehalten)
    4. Upload per FTP-Client
    5. fertig

    ach ja, und vergiss nicht, ein Backup der Datenbank anzulegen!

    Gruss B-52
     
  3. buehrmann-peters

    buehrmann-peters New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich könnte ich manuell aktualisieren, aber wozu bekomme ich eine Mail, dies sei bereits automatisch geschehen, und - das habe ich noch gar nicht erwähnt - warum steht in meinem Dashboard rechts unten unter "WordPress-Nachrichten": "Deine Website wurde auf WordPress 3.8.1 aktualisiert", wenn ich auf demselben Dashboard links oben dazu aufgefordert werde, auf 3.8.1 zu aktualisieren? Irgendwas passt doch da nicht zusammen! Oder sehe ich das falsch?
     
  4. tobiasla

    tobiasla New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Fehler trat bei mir genauso auf. Ich bekam Benachrichtigungen per Mail, dass das Update durchgeführt wurde. Bei 3.7.1 hat das auch soweit vollständig geklappt. Nur bei der 3.8.1 haben verschiedenste Seiten bei unterschiedlichen Providern weiter angezeigt, das Update auf 3.8.1 sei verfügbar .... bis ich die Installation per Hand vorgenommen habe.

    Hat jemand eine Idee?

    Das einzige, was diese Installationen gemeinsam haben, ist ein Passwortschutz des Admin Bereichs via .htaccess. Das Background Update Tester Plugin zeigt keine Auffälligkeiten.
     
    #4 tobiasla, 20. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2014
  5. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    "Nein, das musst du dann in dem Fall von Hand machen. Deswegen ja auch die Update Meldung. diese könnte man auch einfach wegblenden. Da sich die Deutsche Version nur in den Sprachdateien unterscheiden sollte.

    Das verhalten wird sich noch ändern wen die Sprachdateien in einer der Kommenden Versionen auch automatisch aktualisiert werden. (Quelle: Von einem WP Core Entwickler )" Zitat zu diesem Thema von einem Wordpress-Plugin Entwickler und Insypde Mitarbeiter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden