1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilderupload funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Kelli, 20. Februar 2014.

  1. Kelli

    Kelli Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe mir ein eigenes Theme gebastelt (momentan noch lokal). Leider funktioniert der Bildupload nicht.

    Woran kann das liegen? "Fehler beim Upload. Versuch es später nochmal". Wenn ich ein Standarttheme aktiviere geht es. Wo kann der Fehler sein?

    Danke schonmal im Vorraus.
     
  2. Tom Braider

    Tom Braider Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Gleiches Problem. Die Bilder werden hochgeladen und auch in der Mediathek angezeigt. Allerdings bleibt das Fenster im Editor "Dateien hinzufügen" leer. Das Ajax-Script gibt scheinbar die richtigen Daten (Liste der Bilder) zurück, nur werden diese nicht ausgewertet. Gibt auch keine JS oder PHP Fehler.
     
  3. Tom Braider

    Tom Braider Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So, nachdem ich nun alle die aktuelle WordPress-Version per FTP auf den Server geladen habe, scheint es zu laufen. Die Bilder in der Auswahl im Post-Editor werden wieder angezeigt. Auch der Upload funktioniert wie er soll. Seltsam, aber immerhin...
     
  4. Kelli

    Kelli Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hier lag es an einem HTML Kommentar in der functions.php.
    Kommentar weg und schon funktioniert es wunderbar.
     
  5. freddysblog

    freddysblog Member

    Registriert seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hab das gleiche Problehm und bekomme diese für mich total unverständliche Meldung:
    IMG_20140121_083100.jpg Die Datei ist leer. Dieser Fehler kann daher rühren, das Uploads in deiner php.ini deaktiviert wurden, oder das in deiner php.ini "post_max_size" einen kleineren Wert hat als "upload_max_filesize".
     
  6. Conny99

    Conny99 New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    WP 3.8 Upload Bilder mit x angezeigt

    Hallo zusammen, auch ich habe das Problem, dass der Upload von Bildern nicht mehr funktioniert. Weder über Medien im Dashboard noch über NextGen Gallery. Ich bekomme immer ein x bzw. x Pixel angezeigt. Ich habe auf dem Server nachgeschaut und auch dort sind in der Gallerie die Bilder mit Dateigröße 0 angezeigt. Auch wenn ich diese manuell dort hochladen. Kann mir jemand einen Lösung sagen?
     
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Was meinst Du mit "manuell hochladen"? Per FTP?
    Vielleicht ist einfach der Webspace voll.

    Gruß
    Ingo
     
  8. Conny99

    Conny99 New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja Sorry, manuell soll heißen über FTP. Webspace könnte eine Möglichkeit sein. Danke, probier ich. Gruß Conny
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden