1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenthy Fourteen Unterschiedliche Darstellung PC =>IPad

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von th67ci, 21. Februar 2014.

Schlagworte:
  1. th67ci

    th67ci Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Habe auf die wirkliche gelungene Theme Twenthy Fourteen umgestellt www.ng-fiseure.de. Auf meinem Laptop ist die Darstellung der Seite komplett. Linke Sidebar, Haupteil sowie reechte Sidebar wird eins zu eins dargestellt.
    Wenn ich die Hompage via I Pad aufrufe wird nur das Haupteil dargestellt. Als Nichtprofi würde ich denken, dass es an der automatischen Darstellung liegen könnte. Was muss ich anpassen damit die Darstellung sich automatisch anpasst.
    An bei der Scrennshot I Pad

    Danke für die Hilfe im Voraus

    Marko
     

    Anhänge:

  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    ist doch soweit ok...die rechte sidebar wird gezeigt (selbst auf Deinem Bild), die linke ist unten. Wo ist Dein Problem?
     
  3. th67ci

    th67ci Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Via Laptop ist die Menüzeile zusehen, das Firmenloge ist links postioniert etc.
    Im IPad muss die Menüzeile versteckt und muss über den Button rechts oben extra aufgerufen werden und das Firmenloge ist unten angehangen. Die Seite wird nicht eins zu eins dargestellt

    Fr. Internet.JPG
    Marko
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    natürlich wird sie so nicht dargestellt, das ist ja gerade das Prinzip des responsiven Layouts. Da ist alles genau so, wie es sein soll.
     
  5. th67ci

    th67ci Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    ok

    Danke Dir.

    Marko
     
  6. th67ci

    th67ci Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gericoach ich habe durch Zufall meine Homepage via Smartphones aufgerufen. Dort wird mein Homepage wieder anders wiedergegeben. Beim IPhone fehlt die sidebar gegenüber der Darstellung zum IPad.
    Es muss doch eine automatische Anpassung in der CSS möglich sein.

    Gruß Marko
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    ja natürlich. Die Seite passt sich den Medien an. Früher hast Du die Seite immer kleiner gesehen. heute reagierst die Seite auf das Medium, da Du nutzst. Genauso soll es ja auch sein. Keine komplette Seite als minimini, sondern halbwegs gleiche Schrift in angepasster Form.
     
  8. th67ci

    th67ci Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe. Dann ist es halt so wie es ist.
    ich habe leider noch ein Problem was ich finde noch viel gravierender ist. Wenn ich meine Theme http://www.ng-Friseure.devia IPad aufrufe und dann sehe ich die rechte Sidebar mit z.B. Namen under Team oder Specials etc.
    Wenn man dann auf die verschieden links drückt bleibt die Seite stehen und man kann keinen link mehr drücken. Wenn man dann den Home Button aufruft kann man die Links teilweise wieder betätigen.
    Könnte dieser Fehler durch die Theme verursacht werden?

    Danke im Voraus
    Marko
     
  9. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    bei mir klappt es problemlos, evtl. ist Deine Verbindung zu schwach? Hab es mit ipad, minipad und smartphone getestet.
     
  10. th67ci

    th67ci Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Habe es mit meinem IPhone probiert ging ohne Probleme. Habe es mit meinem IPad wieder probiert und mit dem Mini von meiner Regierung auch wieder stehen geblieben.
    Du hast recht muss am Empfang liegen.


    Danke nie und schönes WE

    Marko
     
  11. th67ci

    th67ci Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gericoach,
    ich war bei meinem Nachbar und habe seine IPad benutzt und siehe da die Theme ist auch nach dreimaligen klicken auf die Links der rechten Sidebar stehen geblieben. Also liegt es nicht an der Verbindung. Habe mein Aristeer Theme hochgeladen und diese ist nicht stehen geblieben.
    Ist doch irgendwie seltsam.

    Gr.Marko
     
  12. th67ci

    th67ci Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Responsives Layout in nicht responsives Layout ändern

    Muss noch mal auf die Theme twenty fourteen zurück kommen.Habe verstanden das es sich um eine responsive Theme handelt und dadurch ist die Darstellung halt vom PC zum IPad unterschiedlich.
    Könnte man die Theme auch umstellen,also nicht responsive?


    Danke für die Hilfe

    Marko
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden