1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lust auf Brainstorm zu dynamischen Inhalten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Townboy, 23. Februar 2014.

  1. Townboy

    Townboy Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade einen Beitrag von Karl Kratz gesehen. http://youtu.be/uUv47a8Swgs

    Nun dreht sich mir der Schädel auf Links. Wie könnte man WP dazu bekommen, Inhalte dynamisch aufzubauen.

    Einmal nach Device: Mobil, Desktop, Tablet oder per Sprachsteuerung (muss gestehen hiermit habe ich mich noch nie befasst)
    -> Was ist hier wohl besser responsive oder eigenes Template je Device?
    -> Neue Felder im Backend anlegen einmal für ausführliche Texte, einmal für mobile und dann noch für Phrasen?

    Ganz zu schweigen von dem digitalen assett management und der Bedarfsgruppe. Hat hier jemand Erfahrung in diesem Bereich?

    Grüße Mike
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    was das Video mit Themen und Felder für Wordpress zu tun hat, ist nicht nachzuvollziehen, ist nur SEO Werbung.

    Wordpress nutzt man Felder für Texte egal ob Mobil oder sonstwie und da mit guten Themen sogar responsive, und man Gruppiert so wie man etwas gruppieren möchte,
    aja dafür kann man Wordpress einsetzten, dafür braucht man nix von SEO .....
     
  3. Townboy

    Townboy Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ähem Jein. Das Gesamtkonzept basiert auf skalierbarem Content.

    Mich interessiert die Aussage eine dynamische Landingpage zu bauen.
    Sprich ich lege eine LP mit WP an. Schreibe alle Inhalte rein und wenn ich, bspw. einen Kunden aus meinem Contentnetzwerk erhalte, wird dies per Cookie erfasst und anhand des vorherigen Inhaltes das er sich angeschaut hat, wird der Inhalt entsprechend dem vorher besuchten Content angepasst.

    Beispiel:

    Kunde kam auf eine Seite die sich mit Hosen befasst. Bei Interesse klickt er nun auf die LP und dort soll er dann Inhalte zum Thema Hosen finden. Ähnlich wie beim remarketing.

    Warum ich an WP denke, das ganze funktioniert nur wenn bereits ein großes Contentnetzwerk besteht. Anhand der Userbewegung wird ein Profil erstellt für was sich der Kunde interessiert. Die Interessen werden auf verschiedene LP´s geleitet, die sich je nach Vorinformation an das Interesse des Kunden anpassen.

    Soweit verständlich?
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    Wordpress selbst installierst man als Portal für seine Seiten/Beiträge/content/landingpages

    ob und wie du Daten aus Userverhalten diverser Portale/shops usw sammelst ist eine andere Geschichte,

    Wordpress selbst hat noch nichts integriet um aufgrund von xy beliebigen daten, gewisse seiten anzusteuern oder redirects zu machen, ob Plugins sowas können bedarf suchen, wenn Plugins auch nicht zu finden sind, dann kann man natürlich alles Programmieren, Wordpress ist mit PHP gecodet, aber auch da ist das Programmieren nicht die große Frage, sondern wie organisiert man über mehrer Portale die Daten, auch das ist technisch Möglich, kommt dann nur auf die definition der Daten, deren Schnittstellen zum Hauptportal usw an, aber alles ist möglich, ob es finanzierbar ist, ist dann fast nur mehr die letzte große Frage, aber das liegt am Konzept, an den Wünsche und ob geeigneter Entwicklungspartner zu finden ist.

    Erfahrung? aja gut wäre ein Entwicklungspartner der sich mit solcher Materie beschäftigt, der wenn man wordpress nutzen will, sich mit WP Pluginentwicklung beschäftigt, der aber auch je nach Portal/datensammler Partner sich auch mit Daten aller Art und Schnittstellen wie zb XML usw auskennt bzw erfahrung hat.

    also liegt es am wenigsten an der Idee und ob es verwirklichbar ist, sondern am Gesamtkonzept und dessen Vorstellung darüber. machbar ist alles was man mit heutiger PRogrammierung, Datenbanktechnik und Servertechnik sich vorstellen kann, und dann eigentlich nur ob man es finanzieren kann und will.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden