1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Doppelte Artikel automatisch von Google aussperren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von uFx, 19. Februar 2014.

  1. uFx

    uFx Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe viele Doppelte Artikel-Titel in meinem Blog und es kommen immer neue dazu.
    Die Artikel-Links sehen so aus (bsp): http://www.meinblog.de/das-neue-auto-2/

    Gibt es eine Möglichkeit, alle Doppelten Artikel von der Indexierung der Suchmaschinen auszuschließen?
    Eine Möglichkeit wäre, den Meta-Tag "noindex" automatisch in alle Artikel einzufügen, die doppelt vorhanden sind und neu publiziert werden, oder nicht?

    Gibt es dafür ein Plugin oder weiß jemand wie man das realisiert?

    MfG
     
  2. nicograff

    nicograff Active Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das musst du wohl manuell machen. Ich empfehle das Worpdress SEO Plugin von yoast (http://wordpress.org/plugins/wordpress-seo/). Da kannst du in jedem einzelnen Artikel festlegen ob er indexiert werden soll, oder nicht.
     
  3. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hast du nur doppelte ArtikelTITEL, oder ist auch der Content der selbe?
     
  4. uFx

    uFx Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Nur doppelte Titel.
     
  5. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Dann würde ich aber nicht den Artikel auf noindex setzen!
    Besser wäre einen aussagekräftigen Titel zu verwenden (wie "der neue Subaru Impreza" oder ähnliches).
    LG
     
  6. uFx

    uFx Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ich möchte aber den gesamten Artikel auf noindex setzen.

    Gibt es da keine Möglichkeit das automatisch zu realisieren? Man könnte doch ein Script schreiben, dass die doppelten Artikel automatisch via. Cronjob auf noindex setzt, oder nicht?
     
  7. uFx

    uFx Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Kann mir niemand helfen?
     
  8. uFx

    uFx Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Anscheinend gibt es hier niemanden der mir helfen kann. Ich biete Geld als Gegenleistung, wenn mir jemand so ein Script programmiert!
     
  9. bionade

    bionade Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn der Content jedesmal verschieden ist, aber die Titel identisch, dann hat das beim Google-Ranking keinesfalls negative Auswirkungen. Aus SEO-Sicht ist die Frage also unwichtig. Google mag einfach keinen Duplicate-Content, deshalb ist DC für das Ranking problematisch. Ich würde mir also bei doppelten Titlen sicherlich keinen Kopf machen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden