1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Fourteen, Galeriebilder lassen sich nicht mehr per Drag and Drop neu ordnen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von h.egon, 1. März 2014.

  1. h.egon

    h.egon Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder in meiner Galerie befinden sich zwar unter "Galerie bearbeiten" in der gewünschten Reihenfolge und erscheinen so auch in dem Beitrag, aber wenn man sich durch die Galerie auf der Seite klickt, stimmt die Reihenfolge dann nicht mehr. Das eigentlich erste Bild hat dann sowohl ein voriges als auch ein nächstes Bild und irgendein anderes Bild ist auf einmal ohne voriges usw. Habe schon mehrmals die Galerie wieder gelöscht, neu eingerichtet und neu sortiert, aber immer mit dem gleichen (Miss)-erfolg. Habe ich eine Einstellung übersehen?
    Gruß
    Egon
     
  2. th67ci

    th67ci Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube du solltest dir mal die Größe deiner Bild anschauen sowie die einzelene Einstellung pro Bild .Ich meine links=> rechts=>mittig etc.

    Marko
     
  3. h.egon

    h.egon Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marko,
    kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Die Bilder vorangegangene Galerien habe ich bei gleicher Bildergröße durchaus per Drag&Drop sortieren können und sie werden auch entsprechend dieser Sortierung angezeigt, wenn ich mich in dem Beitrag da durch klicke. Bin also immer noch ratlos. Ob es daran liegen kann, dass ich die in der Galerie enthaltenen Bilder nicht einzeln sondern in einem Rutsch komplett hochgeladen habe? Muss ich vielleicht mal testen. Wollte schon NextGEN Gallery installieren, aber bei den vielen negativen Kritiken zur neuen Version lasse ich lieber die Finger davon.
    Egon
     
  4. th67ci

    th67ci Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Also ich nutze nix von beiden. Ich lade die Bilder über die mediathek hoch und fertig.

    Marko
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden